Hi Eric,
das hört sich sehr ähnlich an. In dem Video hörst du, wie es sich bei mir bei offener Haube angehört hat.
Viele Grüße
Hi Eric,
das hört sich sehr ähnlich an. In dem Video hörst du, wie es sich bei mir bei offener Haube angehört hat.
Viele Grüße
Hi Eric,
ja, das kann ich. Bei mir hatte es den Wandler zerlegt und die Späne waren im gesamten Getriebe verteilt. Ich habe es bei Denis Dick in Löhne bei Minden reparieren lassen. Die sind auf Automatikgetriebe von BMW spezialisiert. Ich bin über seinen YouTube-Kanal auf ihn gestoßen und bin dann auch die 200 km von Bremen zu ihm hin. Die Reparatur hat inkl. kompletter Überholung des Getriebes 3.500 EUR gekostet, was ich einen sehr fairen Preis fand. Seit dem schaltet der Wagen wie ein Neufahrzeug.
Es gibt auch ein Video auf YouTube, wo es um mein Auto geht.
Falls du noch mehr wissen willst, schick mir gerne eine DM.
EDIT: Ich sehe gerade, dass ich in dem Thread beschrieben hatte, was mir anfangs aufgefallen war und wo meine Werkstatt ratlos davor gestanden hat. Eine Woche nachdem ich hier geschrieben habe ist mir auf der Autobahn bei 170 nach einem Kickdown die Fahrstufe rausgeflogen und ich konnte nur noch ausrollen lassen, da ich sie nicht wieder einlegen konnte. Der Wagen wurde dann vom ADAC abgeschleppt. Irgendwann konnte die Fahrstufe aber wieder eingelegt werden. Meine Werkstatt hat dann bei der Diagnose einen Gangwechselfehler beim Wechsel von 7 in 8 festgestellt. Ich habe den Wagen anschließend in M und max. im 7. Gang zu Denis Dick gefahren.
Hallo,
mein Fahrzeug macht seit der letzten Woche sporadisch im Stand Geräusche, wie sie im Video zu hören sind, wenn ich mich in den Fahrstufen D oder R befinde und stehe. Wenn ich losfahre, verschwinden die Geräusche ab einer gewissen Geschwindigkeit. Wenn es ein Schalter wäre, würde ich sagen, dass die Geräusche ab dem Moment weg sind, wenn der volle Kraftschluss da ist. Es ist aber ein Automatik. D.h. Ich gehe langsam von der Bremse und wenn ich den Fuß komplett von der Bremse habe, ist das Geräusch kurz danach weg.
Meine Werkstatt ist bisher ziemlich ratlos. Das Geräusch tritt auch nicht immer auf sondern eher sporadisch. Wenn es auftaucht, dann begleitet es mich aber in der Regel die ganze Fahrt über an jeder Ampel. Sobald ich das Getriebe in N schalte, ist es weg. Schalte ich dann wieder in D oder R, ist es wieder da, bis ich losgefahren bin.
Im Video befindet sich der Wagen anfangs in D, dann schalte ich in R. Das Geräusch ist kurz weg, kommt dann aber wieder.
Laufleistung 205k km, EZ 01/2020.
Hat jemand so etwas schon einmal irgendwo gehört oder hat eine Idee, was das sein könnte?
Video: https://share.icloud.com/photos/059ACc2UxyyZuKfJxHzC20Irg