Beiträge von Go4Gold

    Hi zusammen,


    ich wollte gestern meinen G31 zurückgeben. Bis auf einen Punkt passt das Gutachten aus meiner Sicht auch. Aber dieser eine Punkt wäre eben sehr teuer. Es geht um 3 minimale Dellen in der linken Fond-Tür. Ich habe davon selbst nur eine Delle bemerkt und das auch erst vor wenigen Tagen, so dass keine Zeit mehr blieb mich darum zu kümmern. Jetzt steht das Auto beim Händler und ich suche eine angemessene Lösung.


    Hier mal zwei Videos:


    25. Mai 2023(1)
    youtube.com


    25. Mai 2023(2)
    youtube.com


    Wie ist eure Einschätzung? Kann man solche Dellen bei einer Alu-Tür per Smart-Repair richten? Der Lack ist nicht verletzt. Wenn ich aber darum bitten darf, dann bitte nur qualifizierte Aussagen und keine persönlichen Meinungen, da mir diese - auch wenn sie gut gemeint sind - nicht wirklich weiterhelfen.


    Danke und viele Grüße, Daniel

    Ich habe diese leider mit dabei und wäre sie gerne los. In allen Modellen ist die Lordosenstütze eher kontraproduktiv. :whistling:

    Hat natürlich jeder nen anderen Rücken. Mir geht es genau andersrum, ohne Lordose habe ich Schmerzen, mit ist alles super. Du hast nicht zufällig die M-Sport-Stoffsitze und willst tauschen :)

    Hallo Daniel,


    konntest Du die Lordosenstütze in der Zwischenzeit schon erfolgreich nachrüsten? Ich bekomme auch bald einen gebrauchten G31 und dieser hat ebenfalls keine Lordosenstütze, daher würde ich sie unter umständen auch gerne nachrüsten.


    Danke und viele Grüße
    Sebastian

    nein, leider nicht. Die meisten Sattler haben gar nicht geantwortet, ein paar waren mir deutich zu teuer und der, bei dem ich schon mal zwei Autos von mir habe machen lassen, meint, dass man bei diese Sitzen nicht aufpolstern könne, da sich der Schaumstoff konstruktionsbedingt ins Innere drücken würde. Die originale Lordose nachzurüsten ist bestimmt teuer und lohnt für mein Leasing-Auto nicht.

    Hi zusammen,


    leider habt mein gebrauchter G31 keine Lordosenstütze und das spüre ich deutlich im unteren Rücken. Daher würde ich ihn gerne selbst etwas aufpolstern. Hierzu wäre eine Demontage-Anleitung sehr hilfreich, vielleicht hat die jemand oder weiß wie es geht? So einfach wie beim Porsche 991 oder 982 wird wohl nicht gehen...


    Beste Grüße, Daniel

    Hi zusammen, ich habe mir ebenfalls den UniCarScan geholt, aber die Punkte "Video via USB und Video in motion" finde ich nirgends (nur in der integrierten Demo der App). Kann das irgendwie ausstattungsabhängig sein? Wenn ja, was fehlt mir?


    Grüße, Daniel