Hallo Ralf, konntest Du dein Problem beheben? Ich habe das gleiche Problem. Hab mir auch ein 520d Xdrive vor knapp 2 Monaten gekauft mit 96tkm. Das Problem trat jetzt auf wo es kälter geworden ist und ich hab das Gefühl das es nach 20-30km fahrt besser wird aber immer noch deutlich zu spüren.Bei Bmw NL wurden die Motorlager getauscht aber es hat nichts gebracht. Zum Glück ist es über Garantie gegangen weil mein Händler 300km entfernt ist hat Er mich in München wo ich wohne das prüfen und machen lassen.
Alles anzeigenIch hatte vorher mit Ista den Ansaugbrücketest gemacht und Ista sagte mir unauffällig. Es wird ja einfach Luftmasse gemessen und Drehzahlschwankungen in verschiedenen Drehzahlbereichen. Die wird wie schon vorher erwähnt gut überwacht. Für mich ist das trotzdem nicht in Ordnung und ich werde früher oder später reinigen.
Alex0293 Test mit Bremsen und Gas geben in D und R wurde gemacht und anheben ist nicht vorhaden. Ein verdrehen gibt es, was normal sein wird hoffe ich. Ist schwer zu sagen ohne Vergleich. Wie kann man Motorlager verspannt einbauen? Die liegen auf dem Rahmen auf und werden mit 3 Schrauben verschraubt und der Motor sitzt mit dem Halter auf dem, ich sage mal Dorn und wird mit einer Schraube verschraubt.
Wir kann ich das VTG als Überltäter ausschließen?
Danke euch allen erstmal für eure Hinweise.....