Beiträge von BerlinBMW_540d

@Damin Ich fahre neben dem 540d (s. Name und Signatur) nicht noch einen 530e ;). Felgen sind die 1001i.

Wie hier schon erwähnt, verrät Dir Dein COC Papier alles, was Du zu Felgen und Reifen wissen musst.

Zumindest bei Leebmann finde ich den G31 530e allerdings nicht in der Liste der kompatiblen Fahrzeuge für die 759 Felge. Das wäre natürlich vor der Reifenfrage zu klären, vielleicht einfach durch einen Anruf bei BMW? Du kannst auch in alten 5er Prospekten/Preislisten suchen, ob eine 20 Zoll Felge damals bestellbar war. Wenn nicht bestellbar, dann weder damals noch heute zulässig.

Wenn Du keine AHK hast, sollte es auch für die HA Reifen geben mit vermutlich LI 100.

Ich fahre im Winter 18 Zoll und im Sommer 20 Zoll (beide als runflat) und merke fast keinen Unterschied beim Komfort (was mich auch etwas wundert). Hatte mir 20 Zoll auch schlimmer vorgestellt, scheint aber unbegründet.

Wenn Du auf runflat verzichtest, sollte es noch etwas komfortabler ausfallen.

Bei Euromaster gibt es gerade eine 30% Rabatt Aktion: ca. 120€. Bei Groupon meine ich mich zu erinnern, dass es bei 79€ lag, aber mit R134, was viel günstiger ist.

Von daher würde ich es mal mitnehmen, auch wenn es vom Alter und der Laufleistung nicht nötig ist. Allerdings kann ich fast nicht glauben, dass der Preis für eine nennenswerte Menge Kältemittel dann auch noch gilt? Wäre zumindest interessant, ob es hierzu noch eine Information gibt.

Ist aber immer mit dabei, wenn du dich an die Serviceintervalle haelst.

Ich "glaube" nicht, da mich mein freundliches Fahrzeug per App recht exakt darauf hinweist, was aktuell im Juli zu tun ist: Öl und Mikrofilter. Und da hier preislich auch wenig Luft für weitere, mglw nicht aufgeführte Arbeiten ist, gehe ich nicht von einem Luftfilterwechsel aus (der bei ca. 90€ liegen dürfte?). Oder zeigt die App gar nicht alles an, was zu tun ist und die Überraschung wartet dann beim Händler vor Ort X/

Ich habe noch das M Sportpaket, sollte also 10mm tiefer liegen. Auf den Fotos und auch "in echt" sieht es hinten ganz ok aus, vorne könnte es noch etwas weiter runter gehen für meinen Geschmack. Werde deswegen aber auch keine großartige Umbauaktion starten.

Da Du ja bereits die 846 hast (ebenfalls 20 Zoll), sollte die 1001i nicht so viel anders aussehen von den Proportionen Felge/Reifen/Radkasten. "Ganz interessant" - wie Du es bei Deinem Eingangsthread nennst, trifft es ganz gut. Ich würde die Felge als leicht avantgardistisch bezeichnen und in jedem Fall auch selten. Man liest immer wieder (meist von Leuten die die Felgen weder haben oder noch besser: noch nicht mal gesehen haben), dass die Plastikteile stören, was insofern Quatsch ist, da diese ja gerade die besondere, einmalige Optik ausmachen. Besonders empfindlich sind diese Teile übrigens nicht. Also zusammengefasst: wenn Dir diese mutig designte Felge gefällt, dann trau Dich und gönn sie Dir!