Hi ich habe an menem G30 seltsame Probleme mit dem Audio Ton und Blinkerton. Es gibt sporadische Tonaussetzer. Die Music läuft, aber für ca. 15 Sekunden ist kein Ton zu hören. Der Blinkerton fällt gleichzeitig auch aus. Wenn ich die Musik wieder höre, funktioniert auch der Blinkerton wieder. Das ist mir aufgefallen, nachdem ich den Vestärker Eton Stealth 7.1 mit Y Stecker an die Original DSP angeschlossen habe mit eine speziellen Steckersatz. Laut BimmerCode bekomme ich folgende Fehlermeldung: Receiver-Audio-Modul. Mikrofon Fahrerseite nicht kalibriert. Ich kann die Fehler löschen, aber der kommt wieder. Wie kann ich das Mikrofon kalibrieren? Im Forum steht, dass es mit Ista gehen soll. Oder Ist es eventuell ein Spannungsproblem?
Beiträge von Calio73
-
-
Habe mit CarPlay auch immer wieder Aussetzer. Ist glaub ein typisches BMW Problem. Wenn ich zur Arbeit fahre ist sogar jedes Mal auf den genauen Meter an der selben Stelle immer ein Aussetzer 😅 Das kann kein Problem am Handy sein sondern eher was vielleicht mit Apple selber zu tun haben. Keine Ahnung. Auch so manchmal während der Fahrt habe ich kurze Spinner.
Hi, ich habe dasselbe Problem an meinem G30. Bei mir tritt der Tonaussetzer am iPhone 16 pro (CarPlay) und Blinkerton gleichzeitig auf. Wenn ich blinke, sehe ich den Blinker, Ton ist aber weg. Wenn ich die Music nach ca. 15 sek. wieder höre, ist der Blinkerton auch wieder da. Ist das bei dir auch so?