Hi ich habe an menem G30 seltsame Probleme mit dem Audio Ton und Blinkerton. Es gibt sporadische Tonaussetzer. Die Music läuft, aber für ca. 15 Sekunden ist kein Ton zu hören. Der Blinkerton fällt gleichzeitig auch aus. Wenn ich die Musik wieder höre, funktioniert auch der Blinkerton wieder. Das ist mir aufgefallen, nachdem ich den Vestärker Eton Stealth 7.1 mit Y Stecker an die Original DSP angeschlossen habe mit eine speziellen Steckersatz. Laut BimmerCode bekomme ich folgende Fehlermeldung: Receiver-Audio-Modul. Mikrofon Fahrerseite nicht kalibriert. Ich kann die Fehler löschen, aber der kommt wieder. Wie kann ich das Mikrofon kalibrieren? Im Forum steht, dass es mit Ista gehen soll. Oder Ist es eventuell ein Spannungsproblem?
Nach Einbau Eton Stealth 7.1 Tonaussetzer
-
-
Seit Einbau eines DSP ATF Matchup6 in meinen 530d xDrive LCI (2021) habe ich dieselbe Fehlermeldung mit dem nicht kalibrierten Mikrofon. Mit Bimmerlink / Bimmercode bekommt man dies nicht weg - also habe ich mich mit ISTA herangetastet ... dann aber nicht zu Ende gebracht, weil mir dieser Fehler letztlich egal ist.
Deinen Fehler mit den Ton-Aussetzern erklärt es wahrscheinlich nicht - ich habe (trotz desselben Fehlers keinerlei solche.