SW getauscht. Sieht wieder perfekt aus vorne ![]()
Beiträge von steven313
-
-
Hi Zusammen, Kosten für SW werden übernommen. Ich habe nächste Woche einen Termin und dann gibts ein Update

-
Alles anzeigen
Das Problem sind die teils falschen und irreführenden Informationen der Versicherungen selbst im Internet.
Bsw: DA-Direct (Stand heute):pasted-from-clipboard.png
Diese Aussage ist schlicht weg falsch. Die TK zahlt nämlich nicht bei Steinschlag (Ereignis) sondern sie zahlt einen Glasbruch (Resultat) durch ein nicht selbst verursachtes Ereignis. Das ist ein himmelweiter Unterschied, den ich selbst bitter böse erfahren musste.
In meinem Fall hatte ich einen Steinschlag, der nicht zum Bruch geführt hatte sondern zu einer Kerbe (Ausbruch). Die ALLIANZ hatte einen ähnlichen Quark auf deren Webseite wie die DA Direct zur Zeit. In den Versicherungsbedingungen steht nichts von Steinschlag sondern nur von GlasBRUCH.
Letztlich ist Steinschlag nie versichert. Daher sind alle Steinschlagwerbungen für die TK Irreführungen der Verbraucher:
Geschäftliche Handlungen, die sich an Verbraucher richten oder diese erreichen, sind unlauter, wenn sie nicht der unternehmerischen Sorgfalt entsprechen und dazu geeignet sind, das wirtschaftliche Verhalten des Verbrauchers wesentlich zu beeinflussen.
Daher finde ich die Frage des TE schon legitim, ob eine TK im Fall des Glasbruchs am Scheinwerfer regresspflichtig ist, um nicht wie bei der VK hochgestuft zu werden.
Beim Opel Tigra aus den 90ern musste zum Wechsel der Leuchtmittel die Stoßstange abgebaut und die Scheinwerfer ausgebaut werden. Letztlich wurden die Hersteller verpflichtet, die Fahrzeuge so zu konstruieren, dass Leuchtmittel ohne großartiges Zerlegen wechselbar sein müssen. Bei F10/11 war das beim Pre-LCI auch so, beim LCI jedoch habe sie Schrauben an den Deckeln der Xenonbrenner verbaut, die man nicht mehr lösen konnte, ohne den Scheinwerfer auszubauen, was wieder eine Demontage der Stoßstange bedeutete.
Kurz um: Die Möglichkeit zum Wechsel von Streuscheiben sollte endlich Vorschrift sein, damit diese exorbitanten Kosten wegfallen. Genauso müssen die Leuchtmittel und Steuergeräte auswechselbar sein. Die Inflation bei Scheinwerfern ist ja noch schlimmer als bei einer Bratwurst. Pre-LCI - Adaptive LED Scheinwerfer - 2.800€, LCI - Laserlicht 4.800€. Was kosten sie beim G60 - 8.900€ ??ich stimme dir voll zu mit dem letzten Punkt. Ich denke jede "Glaswerkstatt" sollte wenn der Prozess geschult wird in der Lage sein mit herstellerspezifischen Dichtkleber eine Streuscheibe zu wechseln wenn voe allem das konstruktiv vorgesehen ist. Ich finde die Preisfidung erstaunlich. Ich arbeite bei einem OEM und ja wir wissen alle wie Preise kalkuliert werden vor allem im Aftersales, dennoch sind 4K schon heftig.
Beim g60 kosten die LED mit Shadowline laut Leebmann 1420,18 , Hier muss man aber bedenken, dass es noch eine laufende Serienfetrigung gibt und die Teile sich ohne viel Lagerung abgreifen lassen......evtl Handlingskosten die Teile aus dem Ladungsträger zu holen und dann zu versenden sind da schon einkalkuliert (meistens 50 €) ,,,,,,,
Werde euch Updaten ob ich eine Kostenzusage bekomme
-
Das geht jetzt in ne Richtung, die net zielführend ist.
-
Hallo,
meine Frage war nicht, ob ich meine Vollkasko benutzen soll welche jeder nromal rattional denkende Mensch bei so ner teuren Kiste hat.
Meine Frage war nach einer Einschätzung, ob das ne TK mit dem SW übernimmt.
ICh habe meinen Beitrag auch korrigiert und festgestellt, es war nicht der Rückfahrassisstent , da ich in meier Garage eine Kamera habe. Es gab keine Kollision. Aber was ich gelernt habe, hier hätte ich selbst haften müssen.
Ich meinte auch mal gelesen zu haben, dass im Ultraschall Sensor Bereich, nict beilackiert werden darf der Schaden is in echt so minimal, keine Ahnung, ob ich dan dafür wenn es nicht gehen würde eine neue MPAKET Stoßstage kaufen werde.
Falls man das lacken kann, werde ich mit FReude die ~200 € zahlen.....
Ich hab einiges selbst geprüft
-> Partnerwerkstatt der Versicherung kenne ich , heir werde ich meine Kontakte fragen, wie realistisch der SW über TK ist.+
-> Dann wende ich mich an meine Versicerung und mache ein Ticket auf
-> parallel gehe ich zur Lackiererrei ud lasse den Schaden anschauen.
-
War kein Parkschaden . Ich habs korrigiert. Ich hab überwachungsvideo angeschaut
-
Hallo Zusammen, ich habe nochmal meinen Beitrag geupdatet , es haben sich neue Sachverhalte bestätigt........
-
ich meine mal wegen den Ultraschall Sensoren was gelesen zu haben
die Stelle ist an der M-Stoßstange vorne Rects überhalb des PDC Sensors und der Lufteinlässe
-
ja dachte ich mir. Beilackieren wird wohl nicht gehen oder?
-
Hi Zusammen,
ich war gestern morgens in meiner Einzelgarage und wollte wie immer mit dem Rückfahrassistent ausparken, plötzlich höre ich vorne ein Schleifen und eine Notbremsung wird ausgelöst,
Ich habe am Setting nichts geändert, das Auto ist nicht mal 1 Meter gefahren (also wie soll man da eingreifen) ?
UPDATE: ich hab nochmal in meiner Garage geschaut, es ist ausgeschlossen, dass es dadurch passiert sein kann. Ich hatte danach auch keinen Schaden gesehen. Die kamera hat auch bestätigt, hab mir die AUfnahmen angeschaut als ich gestern das Haus verlies. Auto hat gebremst, bin aber nicht kollidiert !!!!!!! E ist sowieso meistens ca 40CM zwischen Auto und Wand.
Das Gehirn spielt einem manchmal Streiche. Ich erinnere mich an 2 Wahrscheinlichere Vorfälle gestern :
1. Mich hat ein massiver Stein getroffen, als ich hinter einem LKW gefahren bin, habe es nicht weiter verfolgt
2. der Luftschlauch (Spiralschlauch) einer Reifenpmpmaschine an einer Tankstelle? Kann das so viel Power haben wenn es dagegen schlägt?
Aufgefalen ist es mir später im Kaufland.......auf dem Parkplatz,
Nun ist irgendwie mein Laserscheinwerfer gesprungen und ich hab einen schönen Kratzer an der Stoßstage.....ich ahne auch böses zu den Kosten.......das Auto hat eigentlich alle Sensoren (bis auf automatisiertes Parken mi dem Schlüssel).
Foto ist KI generiert um den Kratzer besser hervorzuheben,
Der lack ist beim Kratzer auf die Grundierung. baislack und Klarlack sind abgefetzt.........
Lasersheinwerfer : Länglicher Riss an der Aussenkante ganz links aussen
Was sagt ihr ? Wie sehen meine Chancen aus wegen TK? Zumidnest für den Scheinwerfer