Beiträge von steven313

    ich stimme dir voll zu mit dem letzten Punkt. Ich denke jede "Glaswerkstatt" sollte wenn der Prozess geschult wird in der Lage sein mit herstellerspezifischen Dichtkleber eine Streuscheibe zu wechseln wenn voe allem das konstruktiv vorgesehen ist. Ich finde die Preisfidung erstaunlich. Ich arbeite bei einem OEM und ja wir wissen alle wie Preise kalkuliert werden vor allem im Aftersales, dennoch sind 4K schon heftig.


    Beim g60 kosten die LED mit Shadowline laut Leebmann 1420,18 , Hier muss man aber bedenken, dass es noch eine laufende Serienfetrigung gibt und die Teile sich ohne viel Lagerung abgreifen lassen......evtl Handlingskosten die Teile aus dem Ladungsträger zu holen und dann zu versenden sind da schon einkalkuliert (meistens 50 €) ,,,,,,,




    Werde euch Updaten ob ich eine Kostenzusage bekomme

    Hallo,


    meine Frage war nicht, ob ich meine Vollkasko benutzen soll welche jeder nromal rattional denkende Mensch bei so ner teuren Kiste hat.


    Meine Frage war nach einer Einschätzung, ob das ne TK mit dem SW übernimmt.


    ICh habe meinen Beitrag auch korrigiert und festgestellt, es war nicht der Rückfahrassisstent , da ich in meier Garage eine Kamera habe. Es gab keine Kollision. Aber was ich gelernt habe, hier hätte ich selbst haften müssen.


    Ich meinte auch mal gelesen zu haben, dass im Ultraschall Sensor Bereich, nict beilackiert werden darf der Schaden is in echt so minimal, keine Ahnung, ob ich dan dafür wenn es nicht gehen würde eine neue MPAKET Stoßstage kaufen werde.

    Falls man das lacken kann, werde ich mit FReude die ~200 € zahlen.....

    Ich hab einiges selbst geprüft


    -> Partnerwerkstatt der Versicherung kenne ich , heir werde ich meine Kontakte fragen, wie realistisch der SW über TK ist.+

    -> Dann wende ich mich an meine Versicerung und mache ein Ticket auf


    -> parallel gehe ich zur Lackiererrei ud lasse den Schaden anschauen.