Beiträge von UltraSepare

Und, wie ist das gelaufen?

Wie ist das denn bei 10x20 et 40 hinten oh e distabzscheiben. In den meisten Gutachten steht da ja schon drin, dass man die Verbreiterungen braucht, zumindest im hinteren Bereich. Wie Sind da eure Erfahrungen? Will der TÜVer die immer auch haben?

Du bekommst ohne Probleme 10x20 et 40 mit 10mm Distanzscheibe pro Reifen eingetragen am g30, ging sich locker aus bei mir.

Mein Problem ist dass es zu tief ist für meinen Geschmack und noch dazu wenn sich die Federn setzen sollten und mich die Polizei aufhält und verschränkt...ich meine Kennzeichen los bin...das ist mein Problem! Ich hab doch geschrieben ich bin aus Österreich! Keine Ahnung wies in Deutschland ist...mir auch egal! Mit 10er Platten vorne verschränkt gingen sich die gesetzlichen 6mm Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante nicht aus....ohne Platten sehr knapp....wenn sich die Federn noch setzen...und das werden sie...hab ich den Salat..

Hey, habe genau das selbe Problem wie du - bin auch aus Österreich, konntest du es vielleicht schon lösen ?
    DANKE!

Schwer zu beurteilen, ich war beim Einbau und der anschließende Abnahme nicht dabei. Durch die härteren Federn vom schwereren Modell ist der Wagen dauerhaft 10mm höher gekommen. Gefahren habe ich damals 19" Original-Felgen ohne Spurplatten.

Verstehe ich dich richtig du hast die 01 Federn eingebaut und diese waren dir vorne zu tief, daraufhin hast du die 02 Federn eingebaut und eine Abnahme mit denen gemacht ?
    Hast du bei dir auch Achslast 1110kg stehen im Fahrzeugschein ?
    Was hast du mit den 02er Federn von Radmitte bis Kotflügelkante ?

DANKE!!

Guten Tag,

ich hoffe du kannst mir vielleicht weiterhelfen, ist schon ewig her dein Post aber ich habe gerade das selbe Problem wie du damals..

Ich habe ebenfalls folgende Federn verbaut was laut Gutachten auch stimmt: E10-20-022-01-22
    G30 540i - Heckantrieb - EDC Dämpfer - 1110 kg Achslast an der Vorderachse. (Federn bis 1140kg)

Das Auto ist an der Vorderachse anscheinend zu tief bzw. federt zu tief ein und schafft den Verschränkungstest nicht..

Löse ich das Problem durch die 02- Federn oder könnten die Anschlagpuffer das Problem sein ? (Anschlagpuffer sind original übernommen worden)
    Oder könnte es vielleicht an etwas anderem liegen ?

Wäre dir sehr sehr dankbar für eine Antwort !
    Danke im Voraus.. LG

bin da auch toelke´s meinung. mittlerweile muss glaub das ganze rad vom koti abgedeckt sein. kann sein das du diese platikkeile brauchst für entsprechende abdeckung. dann sollte es auch durchgehen.

aber man kann es ja bei verschiedenen prüfstellen probieren.

hab mal was von so nem gutachter in mainz gehört. der soll da bock drauf haben. gibts glaub auch auf youtube

Wenn´s nur die Kotflügel sind die abgedeckt werden müssen wäre das in Ordnung, wichtig wäre mir nur nichts bearbeiten zu müssen.

Die Serienfelgen sind 9J und ET44, da gehen problemlos 15mm Scheiben, 20mm sind schon fragwürdig bzgl eintragen. Du hast ET40 also schon 4mm weiter draußen und 10J statt 9J bringt nochmal 13mm raus, also schon 17mm weiter draußen als Serie. Das sollte also problemlos passen. Da nochmal 10mm drauf dürfte grenzwertig sein.

Vorne ist Serie 8J ET30, da gehen sicher 10mm, 12 auch meist. Du hast 8,5J ET35, also 5mm weiter drinnen und wegen der Felgenbreite wieder 6mm weiter raus, entspricht also quasi diesbezüglich der Serie, ergo sollten 10mm gehen.

Danke für deine Rückmeldung, genau wie beschrieben wie folgt verbaut:
    VA 8,5 ET35 + 10mm Distanzscheiben // HA 10 ET40 + 10mm Distanzscheiben

Vorne passt das problemlos, hinten optisch perfekt aber ob das so durchkommt beim TÜV ist die Frage.
    Wie siehst du das ? Denkst du geht sich das aus ohne was im Radkasten bearbeiten zu müssen ?

Kleines Update- Felgen wären verbaut 10J ET40 & 10mm Distanzscheiben pro Rad an der Hinterachse / auf Serienbereifung 275/30/20

Somit entspricht das jetzt einer ET30 - Fährt irgendjemand von euch diese Kombination - schaffe ich das mit der Eintragung beim TÜV so ?

DANKE IM VORAUS !

sollte gut passen