2x Eibach Pro-Kit Fahrwerksfedern 11-20-022-01-VA

• Dem Bild nach ein vorweihnachtliches Angebot.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Den Weihnachtskranz gibts aber nicht, sonst bekomm ich Ärger mit meiner Frau :thumbsup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Welche Achslast steht beim 540i denn bei dri drin?

BMW G31 530d Stage 1 (334 PS / 720NM)

Baujahr 11/2019 ID7 Lite

• Bei mir sind es 1185kg

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Ich würde die für 99€ nehmen. Meld dich gern 👍🏼

BMW G31 530d Stage 1 (334 PS / 720NM)

Baujahr 11/2019 ID7 Lite

• VERKAUFT

BMW G31 540i xDrive

• Guten Tag,

ich hoffe du kannst mir vielleicht weiterhelfen, ist schon ewig her dein Post aber ich habe gerade das selbe Problem wie du damals..

Ich habe ebenfalls folgende Federn verbaut was laut Gutachten auch stimmt: E10-20-022-01-22
    G30 540i - Heckantrieb - EDC Dämpfer - 1110 kg Achslast an der Vorderachse. (Federn bis 1140kg)

Das Auto ist an der Vorderachse anscheinend zu tief bzw. federt zu tief ein und schafft den Verschränkungstest nicht..

Löse ich das Problem durch die 02- Federn oder könnten die Anschlagpuffer das Problem sein ? (Anschlagpuffer sind original übernommen worden)
    Oder könnte es vielleicht an etwas anderem liegen ?

Wäre dir sehr sehr dankbar für eine Antwort !
    Danke im Voraus.. LG

• Schwer zu beurteilen, ich war beim Einbau und der anschließende Abnahme nicht dabei. Durch die härteren Federn vom schwereren Modell ist der Wagen dauerhaft 10mm höher gekommen. Gefahren habe ich damals 19" Original-Felgen ohne Spurplatten.

BMW G31 540i xDrive

• Schwer zu beurteilen, ich war beim Einbau und der anschließende Abnahme nicht dabei. Durch die härteren Federn vom schwereren Modell ist der Wagen dauerhaft 10mm höher gekommen. Gefahren habe ich damals 19" Original-Felgen ohne Spurplatten.

Verstehe ich dich richtig du hast die 01 Federn eingebaut und diese waren dir vorne zu tief, daraufhin hast du die 02 Federn eingebaut und eine Abnahme mit denen gemacht ?
    Hast du bei dir auch Achslast 1110kg stehen im Fahrzeugschein ?
    Was hast du mit den 02er Federn von Radmitte bis Kotflügelkante ?

DANKE!!

• Verstehe ich dich richtig du hast die 01 Federn eingebaut und diese waren dir vorne zu tief, daraufhin hast du die 02 Federn eingebaut und eine Abnahme mit denen gemacht ?

Ja, es wurden aber beide jeweils anstandslos abgenommen und eingetragen, auch die "01".

Hast du bei dir auch Achslast 1110kg stehen im Fahrzeugschein ?

1185kg

Was hast du mit den 02er Federn von Radmitte bis Kotflügelkante ?

37cm

BMW G31 540i xDrive