Beiträge von 530d_2708

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute Morgen das Vergnügen, dass mir die gelbe MKL angezeigt wurde - erstmal nicht tragisch, nur der Partikelsensor, welcher sich als Fehler zunächst löschen ließ. Im Zuge der MKL war ich gezwungen mir Bimmerlink zuzulegen und habe das direkt auf dem Heimweg mal für eine Temperaturüberprüfung genutzt. Ich bin etwas erschrocken.


    Laut Bedienungsanleitung hat das Fahrzeug bei Erreichen der Temperaturmittelstellung Betriebstemperatur. In Realität verbirgt sich dahinter bei mir aber 90°C Wasser und 34°C Öl (Motor + Getriebe).

    Erst nach meiner Fahrtstrecke (ca. 25km - davon 20 BAB) stehen 65°C Öl an, bei denen ich ungetrübt reintreten würde. (Außentemp. 9°C)

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde meiner Freundin nun die Freigabe zum Gasgeben bei Mittelstellung wieder entziehen 😅


    BMW 530D

    Kontrolllämpchen leuchtet nur, wenn ich aktiv den Knopf benutze. Ich war mir nicht sicher, ob eine Codierung diese Leuchte "überregelt".


    Ah top, danke für den Tipp! Ich dachte mir schon, dass es irgendwo diese Info geben muss, nur bei dem Energiefluss bin ich nicht gelandet 😅

    Schau ich gleich mal nach.

    Hallo zusammen,


    bin seit gestern Besitzer eines 530D BJ 2019. Kurze Frage zu Start Stopp:

    Seit 400km ist bei mir mit aktivierter Start-Stopp noch kein einziges Mal der Motor an der Ampel/bei Stillstand ausgegangen. Im I-Kombi kommt das durchgestrichene Start-Stopp Symbol.

    Wechsel zwischen comfort und Eco-Pro bewirkt gar nichts.

    Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Start/Stopp rauscodiert hat? Ich dachte, hier kann man nur "Letzte Einstellung" codieren..


    Auto ist von einem Händler, deshalb würde ich gern bei Fehlfunktion das Ganze über die Gewährleistung abhandeln.

    Der Händler selbst sagt aktuell noch "aufgrund schwacher Batterie" durch die Standzeit.


    Danke vorab!