Lenkradheizung Nachrüsten

• Ah, Du hast ID7 lite, da ist es nochmal anders, richtig? Meine Aussage bezog sich auf ID6, da findet man hin und wieder die „vollen“ Lenkräder.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Kollege hatte VFL Lenkrad verbaut, auch voll, und sich LCI Lenkrad besorgt gehabt, auch voll, ging nicht.

Ich glaub das war die linke Seite mit den ganzen Assistenten welche immer Fehler geschmissen haben, rechts ging ohne Probleme.

Da aber auch das Klickgefühl beim alten besser ist, hat er das wieder zurück gebaut, die beim LCI macht richtig klick Geräusche und das nervt während das beim VFL keine Geräusche von sich gibt.

• Ja genau. Die direkten vfl Lenkräder gibts teilweise wie Sand am Meer. Ich habe gefühlt eine rare Sorte erwischt.

Reden wir von den M-Paket-Lenkrädern? Würde mein volles Standard-Lenkrad gerne dagegen tauschen und habe ich genau die gegenteilige Erfahrung von dir gemacht. Ich finde kaum voll ausgestattete VFL-M-Lenkräder und werde dafür mit LCIs überhäuft. Sowohl bei eBay, Kleinanzeigen als auch Ovoko (Gebrauchteile europaweit).

Mittlerweile hab ich es auch aufgegeben, vor allem da es ja auch noch mehrere Airbagvarianten gibt und Lenkräder oft ohne verkauft werden. Und die Kosten sind auch beträchtlich für so etwas relativ unnötiges.

BMW 540i 08/18, OPF, Luxury Line, Glacier Silver