Wirst um einen neuen Schlüssel nicht herumkommen. An den Dingern repariert BMW gar nichts, der Akkutausch ist das höchste der Gefühle. Mein alter Schlüssel lud z.B. nicht mehr kabellos, nur noch per Kabel. Habe über die Premium Selection einen Neuen bekommen.
Beiträge von Undefined
-
-
Dann lass doch mal ein paar Nummern vergleichen.
Meine Nummern:
Gelenkwelle: 26108685909
Mittellager: 26118671495 (nicht mehr Lieferbar), neu 26118488057
Hinterachsgetriebe: 33108686205
-
Die richtige Teilenummer bei FEBI für die hintere Hardyscheibe ist 171174. In dem Kit sind auch die richtigen Schrauben und eine neue Zentrierhülse enthalten.
Es gibt noch FEBI 43527, aber es fehlt die Zentrierhülse und 3 der 6 Schrauben sehen auf dem Produktfoto falsch aus, obwohl es laut Liste auch für den G30 passen sollte. Ist auch nur 5€ günstiger, von daher würde ich immer den oben genannten Artikel nehmen.
-
Laut DD-Getriebe kann man bei der Hardyscheib ruhig Febi nehmen. Nur beim Mittellager lieber Original.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab 03:18
-
Was mich wundert, haben die LCI-Modelle andere Teile im Antriebsstrang als die Vor-Facelifts?
Meine Nummern:
Gelenkwelle: 26108685909
Mittellager: 26118671495 (nicht mehr Lieferbar), neu 26118488057
Hinterachsgetriebe: 33108686205
-
G30 540i vFL ohne xDrive auch nichts
-
Der Aufwand ist wirklich beträchtlich, insbesondere bei xDrive Modellen.
-
156€ für 10-20€ Material (Filter, Reiniger, Entsorgung) und einen Arbeitsaufwand von 10-20 Minuten, wahrscheinlich durchgeführt vom Azubi. Respekt.
-
Ja genau. Die direkten vfl Lenkräder gibts teilweise wie Sand am Meer. Ich habe gefühlt eine rare Sorte erwischt.
Reden wir von den M-Paket-Lenkrädern? Würde mein volles Standard-Lenkrad gerne dagegen tauschen und habe ich genau die gegenteilige Erfahrung von dir gemacht. Ich finde kaum voll ausgestattete VFL-M-Lenkräder und werde dafür mit LCIs überhäuft. Sowohl bei eBay, Kleinanzeigen als auch Ovoko (Gebrauchteile europaweit).
Mittlerweile hab ich es auch aufgegeben, vor allem da es ja auch noch mehrere Airbagvarianten gibt und Lenkräder oft ohne verkauft werden. Und die Kosten sind auch beträchtlich für so etwas relativ unnötiges.
-
Im westlichen NRW kann ich MC-Coding empfehlen.