Beiträge von Undefined

LL19 ist der direkte Nachfolger von 04 und in allen Punkten genauso gut, nur bei der Kraftstoffeffizienz besser. D.h. jedes 19er Öl erfüllt auch 04.

Ich würde Castrol Edge 0W30 mit LL19, Shell Helix Ultra 0W30 SP (Lieferant von BMW!) oder das Total Quartz Ineo Efficiency 0W30 nehmen.

Ich persönlich finde noch wichtig, dass das Öl die Norm API SP oder SQ mitbringt. Das sind allgemeine Ölnormen, die in diesen Versionen z.B. Steuerkettenschutz und Schutz vor LSPI mitbringen.

Diesen 12-Seiten-Thread kennst du aber zu dem Problem, oder? :D

Wie es der Zufall will, habe ich gestern aus reiner Langeweile ein Video einer Achsmanschettenreparatur bei einem G30 xDrive angeschaut. Das beste? Ich habe nicht mal xDrive, also relativ wenig relevant für mich :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 7:50 geht es los, vorher geht es "nur" um Stoßdämpfer und Querlenker.