Meiner hat das Problem, dass man ihn nicht mehr kabellos Laden kann, sondern nur noch per Kabel. An der Ladeschale des Autos liegt es definitiv nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Beiträge von Undefined
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Naja, das steht ja auf der Rechnung.
Bei mir war es z.B. beim letzten Service im März das "BMW TwinPower Turbo LL-04 SAE 0W-30", natürlich zum unverschämten Preis von ~32€ pro Liter.
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Ich habe auch keine Zettel im Motorraum hängen, BMW verlässt sich wohl auf den Eintrag ins digitale Scheckheft.
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Meine Sitzbelüftung ist auch sehr "subtil". Man merkt definitiv, dass da etwas kühlt, aber es ist kein Ventilator unterm Popo. Soweit ich das gelesen habe, scheint das von BMW auch gewollt zu sein.
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Motorisierung und vor allem Drehmoment dürfte auch ein entscheidender Faktor sein. Ich glaube mit einem 520i hat man weniger Verschleiß an der Hardyscheibe als mit einem M550d.
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Luxury Line + M664 in bicolor hochglanz. Für mich eine schöne Mischung aus sportlich und elegant. Keine Tieferlegung o.Ä.
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An die Moderation: ich schlage vor, das Thema vielleicht auf die einzelnen Motorisierungen aufzuteilen bzw. zumindest auf Benzin und Diesel. "Verbrauch 6-Zylinder" ist sehr allgemein gehalten und macht das ganze hier sehr unübersichtlich.
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Hier gibt es eine offizielle Anleitung von ZF: https://aftermarket.zf.com/app…1ed-a2f4-00505690da53.pdf
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Ich finde diese Lenkradnachrüstungen auch sehr spannend, leider sind neue Lenkräder unglaublich teuer. Und der Gebrauchtmarkt ist geflutet von windigen Anbietern, die Diebesgut verkaufen. Das möchte ich nicht unterstützen.
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Man liest ab und zu von frühzeitig undichten Ventildeckeln und Kühlwasserverlust, aber alles in allem ist der B58 wirklich ein verlässlicher Motor ohne besondere Schwachstellen.
Dass Toyota sich diesen Motor für die Supra MK5 "ausgeliehen" hat, sagt ja schon einiges aus.