Beiträge von Steelfk1

    War mit 420 PS und 840 Nm Drehmoment in der Türkei unterwegs, bei Temperaturen von über +40°C. Ursprünglich hatte das Fahrzeug 320 PS.


    Generell fahre ich nicht langsam und nutze die Leistung gerne und oft, sowohl auf dem Weg dorthin als auch während meines fünfwöchigen Aufenthalts in der Türkei.


    Wenn es zu heiß wird, wird die Leistung automatisch gedrosselt, was man auch spürt. Ab diesem Zeitpunkt fahre ich etwas sanfter, bis die Temperaturen wieder normal sind.


    Ich habe außerdem einen größeren Ladeluftkühler eingebaut, ob dieser jedoch notwendig war, kann ich bis dato nicht sagen. Ich vermute jedoch, dass der Motor schneller an seine Grenzen gekommen wäre.


    Fazit: Dein Tuner muss all das berücksichtigen und die Schutzfunktionen nicht illegal ändern. Es gibt Tuner, die beispielsweise Temperaturen von 1200°C erlauben, obwohl 600°C normal sind. Dabei könnten bereits bei 800°C Probleme auftreten, doch aufgrund der extrem verfälschten Werte bemerkt man nichts und denkt, alles sei in Ordnung, obwohl man tatsächlich mit Temperaturen von 1000°C und mehr fährt.

    "Ausbrechen" geht sehr entspannt mit 420 PS und auch mit Serie 320 PS... einfach in der Kurve ein ticken aufs Gaspedal & da tut sich was :)
    Launch Control ist da nicht mehr perfekt, die Räder "quietschen" am Anfang obwohl es trocken ist, weil der die Kraft nicht auf die Straße bekommt, beim Allrad gabs das Problem nicht.

    275er Bereifung hinten. Der Drift ist auch deutlich kontrollierbarer als mein anderen E9x Fahrzeuge die eh schon Heckantrieb haben.
    Natüüüürlich alles auf privatem Grundstück mit 984986 m2......

    Custom Einstellung hab ich gesehen gehabt, irgendwas mit 20% 40%, Sport etc, hab aber direkt nur komplett deaktiviert und gar nicht mich in der App ausgetobt.

    nein, das hängt direkt am Ende des Getriebes.


    Aber interessante Beobachtung, dass es ruhiger geworden ist. :/


    Können die anderen welche xdelete aufgespielt haben ähnliches berichten?

    Ja das was mich verwundert ist ebenfalls das ja weiterhin alles dreht weshalb das nicht ruhiger sein dürfte.

    Von der Werkstatt nach Hause sind es nur 1 Km, ich fahre morgen mal etwas länger und berichte sonst gerne erneut.

    Hab's nun auch grad deaktiviert, 40d mit 840 Nm, direkt die 1. Kurve schön quer mitgenommen.

    Was ich aber direkt gemerkt habe ist, im Fußraum ist es deutlich ruhiger geworden, Einbildung eher unwahrscheinlich, ist ein riesen unterschied zu vorher, was ist da passiert das der ruhiger geworden ist? Verteilergetriebe ist ja hinten oder?

    Das gelbe E-Net Kabel. Habe ich auch gemacht.


    Adapter musst du spezifisch zum G-Modell suchen. E-Net geht immer.

    Brauche also nur die Lizenz für 199€ und ich kann am PC dann mit dem gelben Kabel beliebig ändern?

    Die App hab ich soweit verstanden, das gelbe E-Net Kabel hätte man auch, Lizenz pro Auto 199€ auch verstanden, jetzt nur meine frage, muss ich einer dieser Adapter haben oder geht das auch kostengünstiger mit anderen Adaptern? Programmen? Hätte den UCSI2100 für Bimmer rumliegen was sicherlich nicht klappt. 96854428-53c8-4ad3-9bd4-1031e73a8bda.jpg

    Tach,


    aus dem 40d kommt seit einigen Tagen mehr Rauch als gewohnt aus dem Auspuff.

    Teilweise so viel Dampf das wenn ich bremse und zum stehen komme, mich noch ne dicke "Rauchwolke" überholt.


    Stinkt nicht, ist auch kein Abgas sondern einfach nur Dampf bzw. Rauch - etwas mit Adblue vielleicht?


    Videolink vom Problem:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt sogar ein 40d :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.