Beiträge von Steelfk1

    Dachte ich gib auch mal mein Senf dazu ab, habe mehrere BMW Fahrzeuge, alles Diesel Motoren, am "Radikalsten" ist der 325d e91 optimiert, von 204 PS auf etwas über 500 PS, alles geändert das man eigentlich ändern lassen kann, der Rest eigentlich nur Software & AGR, bei 1-2 auch DPF.


    Beim G31 hab ich den selben Motor wie Xisler, gemacht wurden:

    - LLK (unnötig)

    - AGR

    - Leistung optimiert

    - Getriebe optimiert

    - AdBlue & DPF alles Original, nichts verändert.


    Ich fahre wirklich viel und nehme die Autos auch gerne öfter ran, aktuell fahre ich viel mit dem G31 40d & mache auch öfter nen Launch-Control, in der Woche schon 5-10x und bin seit der Optimierung nun ca. 100k Km gefahren, schalte gerne runter um mit voller Leistung dann zu überholen, die Nm machen eben Spaß, aber fahre die Dinger alle 100% warm und 100% kalt, achte auf die Werte und wechsle das Öl alle 10-12tkm mit Filter aus, hab das Ding nicht mal 1 Jahre und bereits.... lass mich nicht lügen, 8x glaub das Öl gewechselt, oder 9?


    Bis Dato ehrlich gesagt noch nie Probleme gehabt, sei es mit den Turbos oder sonstige Sachen, kann gut sein das meine Kolben etc. mehr durchgerockt sind als andere aber das Ding läuft und läuft.

    Alle Fahrzeuge laufen & wenn irgendwann irgendwas mal passieren sollte dann ist das halt so, gehört dazu, aber diese ganzen "Insider News" wo man behauptet ne Optimierung ist schädlich, die schrecken mich schon länger nicht mehr ab - mag schädlich sein, wird es denke ich auch mal, halt mehr Belastung, aber bis jetzt wie gesagt, nie schlechte Erfahrung gesammelt, since 15 Years.

    Bzgl. Optimierung habe ich keine Ahnung, kenne mich da überhaupt nicht aus, mir ist das nur wichtig das man spezifisch meine File bearbeitet, Logfahrten macht, sich die Werte anschaut, hier und da mal was ändert & die Schutzsysteme nicht deaktiviert, auch hätte ich keine Lust drauf die File von Xisler z.B. auf mein Steuergerät aufzuspielen was leider die meisten "0815 Tuner" machen mit fertigen Maps. Es wird eh vermutlich darauf hinauslaufen das der Kollege bei Mcchip sein nächstes Fahrzeug optimieren lässt wenn sein G31 bis Dato keine Probleme macht, egal ob andere negative Erfahrung gesammelt haben oder nicht.

    Mein Optimierer z.B. macht nur BMW Fahrzeuge und auch nur die Diesel Motoren, was anderes kommt für ihn nicht in Frage & ehrlich gesagt ist das auch ein Grund dafür das ich mir meistens BMW Fahrzeuge kaufe.

    VMAX brauchst du nicht testen, hab's ja schon gemacht :D Hätten ja fast die selben Daten, PS ähnlich, nur hab ich ~70 Nm mehr, Tacho 298 Km/h geht, muss aber nicht sein.


    Glückwunsch, macht ordentlich Spaß :)

    Dienstwagen oder dann was Neues?


    Viele Grüße

    Gerhard


    Nein fahre meine Autos in der Regel nur 1 Jahr, hab ja noch paar andere, wechselt sich ständig.

    Nach dem G31 dacht ich nun an ein S7 als Diesel natürlich, mal schauen.

    Da ich immer nur Barkauf mache kommt für mich ein neues Fahrzeug niemals in Frage, größte Geldverschwendung außer man least sich etwas, aber auch das ist nicht meine Welt.