Beiträge von Steelfk1

    Mich stören eh die Personen die immer Vollausstattung schreiben, dabei sind sie es nicht mal bei weitem... dir fehlt um Vollausstattung zu schreiben:


    - Lenkradheizung

    - 360° Kamera

    - Memory

    - Monitore hinten

    - 4 Zonenklima

    - Sitzbelüftung

    - Adaptives Fahrwerk

    - Gestik-Steuerung

    - Sitzheizung hinten

    - Schaltwippen

    - CD Laufwerk

    Kann der alleine parken?
    Kann der mit Schlüssel (Digital-Key) nach vorne & nach hinten fahren?

    Sorry aber bei weitem nicht vollausgestattet... warum dann "BMW 520d Touring, voll ausgestattet und im Top-Zustand!"?


    Der hier, Lenkradheizung und nur 109.000 Km für 25.900€

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-letzter-preis-bmw-520d-scheckheftgepflegt-standheizung-uvm/3190428624-216-310


    Gibt schon paar die plus minus ähnliche Ausstattung haben, vielleicht das eine nicht, aber dafür das andere, und sind teilweise nur 70, 80 oder 90.000 Km gefahren.

    Die Aussage "Wenn man aber diese drei Optionen haben möchte, gibt es nur ganz wenige Angebote." zeigt aber auch schon das man die letzten Jahre eher nicht so viele Autos verkauft hat.

    Kannst aber auch nicht nur bis 125.000 Km suchen während deiner 120.000 Km gelaufen ist.. die Leute bevorzugen zu 100% lieber ein Fahrzeug was 130.000 oder 135.000 Km gefahren ist, mit deutlich mehr Ausstattung.


    Das Geld wird "leider" keiner zahlen. Nichts desto trotz, viel Glück.

    Aber mich würde trotzdem interessieren warum man hier von voll Ausstattung spricht?

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    Ist das Teil weich? Ich habe eher den Eindruck, dass es aus Gummi besteht. Mit etwas Sekundenkleber sollte sich der Knopf eigentlich wieder befestigen lassen, vorher versuchen zu reinigen, wenn du willst schick mir, repariere Smartphones seit +20 Jahren, viel unterm Mikroskop, sowas dürfte kein Problem sein.

    Sonst einfach ein neues Gehäuse kaufen.

    Erfahrungsbericht:

    40d mit LLK & Software war 300 Km/h das maximum was ging, von 320 PS auf 420 & 840 Nm

    30d mit LLK, Turbo, Düsen, DPF etc., war 310 Km/h das maximum was ging, von 265 PS ebenfalls auf 420 PS aber 820 Nm.


    Beide Autos fahren heute noch ohne Probleme, 1x im Jahr oder alle 10-12tkm kommt frisches Öl.


    40d fährt öfter für längere Zeiten 260-270 Km/h, klar, sollte man nicht, irgendwann passiert sicherlich auch was, aber bis Dato alles entspannt.


    TÜV war sowieso kein Problem, auch mit Software beim 40d nicht, da war aber auch alles Serie bis auf AGR off & die volle Leistung war dann nur auf Sport. Auf Comfort war das dann wieder Serie.

    Eine Frage: Bei einem BMW 1er F20 schaltet sich das Zündungsplus nach dem Abschließen der Türen erst nach ganzen 12 Minuten ab. Beim 5er sind es dagegen nur etwa 6 Minuten.


    Während dieser 12 Minuten wird eine angeschlossene Powerbank weiterhin von der Autobatterie versorgt und geladen. Das ist auf Dauer problematisch, da es die Batterie unnötig belastet.


    Kann man diese Zeit – ich glaube, sie nennt sich 30G – verkürzen, sodass am Sicherungskasten bereits nach 2–3 Minuten kein Strom mehr anliegt, anstatt erst nach 12 Minuten? Falls nicht, gibt es eine andere Lösung?

    Dann drücke ich nach dem anhalten die "RES"-Taste und lasse dann die Bremse los (mit Speed-Assist). ;)

    Die Geduld habe ich in der Stadt nicht. Der 5er kann zwar alles alleine machen, darf es aber nicht. 😄 Ist mir zu… langsam?

    Der Abstand zum Vordermann wird meistens so groß trotz Einstellung, dass andere sich problemlos einfädeln können – und dann stehst du an der Ampel wegen eines einzigen Fahrzeugs.


    Auto H ist das Beste, was es gibt. Früher war ich Fan von Mercedes, aber dort muss man die Bremse stärker durchdrücken, damit Auto H aktiviert wird. Es schaltet sich also nur ein, wenn man es bewusst möchte.

    Beim 5er ist es dagegen viel praktischer: Sobald man steht, aktiviert es sich automatisch, und der Fuß muss nicht dauerhaft auf der Bremse bleiben. In der Waschanlage lässt sich die Funktion einfach deaktivieren, und ansonsten habe ich sie immer eingeschaltet.

    Bei mir lags daran das ab Tempo ~270 der in den Notlauf gegangen ist obwohl vorher +290 keine Probleme gab.

    Fehlermeldung war auch etwas mit Dieselelektronik oder sowas, weiß ich nicht mehr genau, einmal reingeschaut und gesehen das dieser im Motorraum etwas Ölig ist, ausgebaut und siehe da, hatte auch gut Spiel gehabt.