Beiträge von Steelfk1

Den X5 würde ich sowieso abstoßen. Der schwere Wagen mit dem Motor ist eine gefährliche Mischung. Sagt dir unter der Hand jeder.

PS: Für keyless gibt es Boxen. Da geht mit dem Funk gar nichts mehr.

Noch ein Freizeitipp: Baseballspielen macht Spaß. Man ist schön an der Luft, und hat auch das Auto gut im Blick. Am besten eignet sich da ein Schläger aus Metall. Der nutzt sich nicht so schnell ab. Paar Bälle bei Amazon gekauft. Probiers mal aus.

Der 50d ist der größte Schrott, hab den nur günstig bekommen.

Das mit der Box & Keyless ist mir bewusst, klauen können die den Wagen eh nicht, meine Wegfahrsperre ist gut versteckt, der Motor würgt ab wenn du ohne Codeeingabe den Wahlhebel auf D machst.

Ich hab sie nicht nur mit den bloßen Händen verjagt.. :) Ich wusste das sind 2 Personen weil der eine eben vor meiner Tür gescannt hat & der andere am Auto gewesen sein müsste.

Was ich in der Hand hatte schreib ich mal lieber nicht - wer weiß wer hier alles mitließt.

Fuexi Autos kaufen ist immer problemlos machbar, aber verkaufen wird immer schwieriger, egal wie günstig du schon bist, ein "mach mal was am Preis" ist immer drin.

Fuexi Danke vielmals! Ich hab die Fahrzeuge nur im Schnitt 1 Jahr bis auf den 5er, den hatte ich 2 Jahre & halte Ausschau nach den LCI aktuell, allerdings etwas schwierig einen passenden zu finden mit ähnlicher Ausstattung wie mein alter.

Aktuell hab ich den X5 F15 m50d und einen 3er e91 30d - verkaufe die aber demnächst auch, den x5 wollten sie mir vor 1 Monat klauen, haben auf mein Grundstück versucht den Schlüssel via Funk abzufangen um dann mit den Wagen wegzufahren - musste die verjagen.

Perplex ich bin etwas pingelig was Geräusche und Vibrationen angeht, das Problem war leider vor dem Umbau schon, im Serienzustand war der Wagen hoch wie ein Bus, echt sehr hoch, vorne via Federn und hinten mit Software dann etwas runtergedreht gehabt, eintragen lassen & auch die Platten dann verbaut, ich konnte mir aber schon denken dass das nicht daran liegen wird, hab ich auch nur für die Optik getan gehabt.
    Hatte auch die Bereifung vom Kollegen sein 5er verbaut, viel getestet wirklich.. und heute haben einige immer noch die Probleme - leider.

Fuexi ich hab im schnitt immer 2-3 Fahrzeuge, in all den Jahren, immer wenn ich mal paar Tage den 5er nicht gefahren bin (und ich fahre nur BMW), dachte ich jedes mal "was ein gutes Fahrzeug" sobald man eingestiegen ist.

Preisleistung, der Motor, die Optik, die Sitzposition, die Funktionen... unglaublich - ich fand die Farbe sehr schön, die Farbe vom M5, Rhodonit Silber, der 40d Motor mit Software (420 PS & 840 Nm - VMAX 300 Km/h).

Auch die Ausstattung war nicht schlecht, bis auf Sitzbelüftung und Softclose war der volle Hütte, ob nun Standheizung, Gestik Steuerung, oder volldigitaler Tacho ohne Rahmen usw.

5er BMW ist einfach ein unglaublich gutes Fahrzeug.

Aber die Vibrationen haben mich sehr gestört, so ab 110 bis 130 Km/h ca. hat das immer etwas vibriert, genau die Geschwindigkeit wo man am meisten unterwegs ist in DE & als viel Fahrer war das etwas nervig.
    Alles versucht, neue Bremsen, Reifen, Felgen, Hardyscheibe, nichts hat geholfen leider - ist aber auch ein leicht bekanntes Problem.

Der ausschlaggebende Grund dass ich den dann nach 2 Jahren verkauft habe war ein kompletter Seitenschaden, von der vorderen Stoßstange bis zur hinteren - nicht schuldig.

Hab das Fahrzeug am ende nicht gekauft auch wenn man es hätte kaufen können, ich mag langstreckenfahrzeuge, aber dann ist mir wieder eingefallen warum ich mein G31 verkauft habe und hab mich doch dagegen entschieden.
    Was die Km betrifft, da mach ich mir keine Sorgen, für das Geld kann man echt nicht meckern, kaum Wertverlust etc.

Aber ich bedanke mich bei allen!

Tach,

da ich mein 40d vor 1 Jahr verkauft habe, vermisse ich das Ding und hab nun durch einen Kollegen ein Angebot bekommen, Unfallfrei, nicht nachlackiert, AdBlue in Ordnung, keine Steinschläge, für 13.000€ und wirklich volle Ausstattung, Gestik Steuerung, Heizung hier Belüftung da, Keramik Knöpfe, alles bis auf eben die Monitore hinten, sonst voll voll.

2. Hand aber eben 400.000 Km, absolutes Langstreckenfahrzeug, Scheckheft bei BMW lückenlos, leider nur alle ca. 30.000Km das Öl gewechselt.

Schrecken euch die Km ab?

Ab wann ist bei euch Schluss wo ihr sagt dass ihr den Wagen nicht kaufen würdet?

Die alten E90 & N57 haben auch alle 300.000 Km und mehr und fahren noch, warum soll ein B57 das nicht problemlos schaffen? Hab schon 1-2x auch welche auf Mobile gesehen gehabt mit 600.000 Km.

Riemenscheibe tauschen, ASB reinigen, Wahlnussstrahlen und weiter geht's - oder was meint ihr?

Lg

ui interessant, hätte nicht gedacht das es im Sommer problemlos klappt. Steht dein Auto auch mal in der Sonne? Soweit ich weiß, dürfen die Powercore Akkus nicht über 53 Grad kommen, sind ja keine LiFePo4 Akkus.

Das Ding steht nur in der Sonne, die Powerbank natürlich nicht, im 5er war das unter der rechten Fußmatte versteckt, auch in der Türkei bei 47° Grad purer Sonne, jahrelang keine Probleme, auch die Dashcam selbst nicht.
    Im X5 ist der im Kofferraum, auch keine Probleme. Verstecken muss du die Powerbank sowieso, ist schon nicht klein das Ding.

oder ihr verbaut halt eine PowerCore, eine Powerbank welche bei ~35 Min fahrt, vollaufgeladen wird und nach abstellen dann bis zu 2-3 Tage weiterhin aufzeichnet, ohne die Autobatterie zu belasten.

Hab das Ding seit 3 Jahren ca. & kann ebenfalls nur das empfehlen.

Das mit 1 Tag wird vermutlich nichts, bist ja denke ich mal aus Bayern, willst du dafür nach Hamburg kommen?

Der macht das aber auch sowieso über Nacht immer, fängt irgendwann abends an & am nächsten Tag dann um 10 11 Uhr wäre das dann immer abholbereit. Tagsüber ist der mit anderen Sachen beschäftigt.

Ausgebaut werden müsste eh nur der Airbag, das ist keine große Kunst, die "Sensoren" bzw. die Tasten etc. das ist alles die Aufgabe vom Sattler.

trotz Heizung Leder abziehen lassen? Und die funktioniert wieder?

Preis?

Kontaktdaten?

Ja Heizung hat danach reibungslos weiterhin funktioniert. Hatte aber auch 250€ bezahlt gehabt, 2023, "Kollegenpreis", heute dürfte das bestimmt 350€ kosten. Wenn du willst frag ich trotzdem mal nach, in Kombination mit Porsche Leder war das schon ein fairer Preis. Ich weiß auch das er das bei mehreren G Modellen mit Heizung gemacht hat, alle ohne Probleme.

Hatte meins mal mit Porsche Leder beziehen lassen, trotz Lenkrad das alte Leder entfernen lassen, wäre mir sonst zu dick gewesen - offline beim Kollegen machen lassen gehabt.
    Carbon, Daumenauflagefläche etc. würde ich bei einem 5er persönlich nie machen, ist aber auch eben Geschmackssache.

#21 finde ich persönlich ganz schrecklich... viel zu dick.. zu Bund, zu viel des guten in allen Punkten... auch die Löcher selbst sind einfach viel zu groß finde ich... anbei ein Bild von meinem E92 damals, oben unten glatt Leder machen lasen & an den Seiten mit Löchern, aber eher dezenter.