Beiträge von 530d_2708

Tieferlegung hat heute, wieso auch immer, wie gewünscht funktioniert.

Ich hab gleich mal mit auf Sommerräder gewechselt. Als Bonus hab ich jetzt aber ein Knarz-Geräusch an der HA, welches erst nach 30km kam. Kommt periodisch immer wieder und betrifft nur die linke Seite.

Ideen, was es sein könnte?

Ich hab es hier mal hochgeladen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist die CC-Meldung auf dem iDrive-Monitor.

In ISTA stehen dazu definitiv genauere Angaben.

Tritt beim Höhenstandsabgleich ein Fehler auf informiert ISTA auch.

Der Höhenstandsabgleich selbst läuft fehlerfrei durch.

Ich probiere es am Wochenende nochmal und schau explizit auf den Fehlerspelcher im Ista.

Du hattest im Thread schon beschrieben, wie die Dateneingabe zu erfolgen hat, trotz dessen noch eine Verständnisfrage:

Aktuell gemessener Abstand Felgenhorn <-> Kotflügel: 620mm

Standard: 630mm (Winter 18“)

Gewünschter Abstand: 610-615mm

Welche Höhe gebe ich dafür im Ista jetzt vor? 640mm (-10mm Tieferlegung ausgehend vom Standard; das Fzg denkt ja, dass es dort steht) oder 630mm (-10mm Tieferlegung ausgehend vom aktuellen ist-Wert)?

Da gibt’s leider nicht mehr Details zum Wortlaut. Fehler Fahrwerk, Weiterfahrt möglich, bitte Servicepartner aufsuchen oder ähnlich.

Richtig, deshalb frage ich. Irgendwas muss anders sein als bei anderen.

Anbei nochmal die Höhen.IMG_8636.jpg

Nach Messung gemäß Ista-Vorgabe von unterer Kante Felgenhorn bis Kante Radhaus hatte ich 620mm (bei 18“).

Eingabe 640mm. Messung nach Anrollen waren dann 605-610 inkl. Fehlermeldung.

630mm sollten Standard sein (ohne M-Fahrwerk)

Die gewünschte Tieferlegung kam also auch an, aber das FW kam damit nicht klar

Ich hab mal eine Frage an die Fahrer, die ihre HA deutlich abgesenkt haben.

Am vergangenen Wochenende wollt ich meine HA noch 5mm weiter absenken. Nach dem Höhenstandsabgleich fuhr das Fahrwerk auch auf die gewünschte Tiefe und gab einen Fehler zum Fahrwerk aus.

Dabei war ich meiner Einschätzung nach aber noch lange nicht „tief“. Ich schiele immer mal neidisch auf andere 5er mit Sportline oder H&R, welche deutlich tiefer stehen. Wie genau habt ihr die HA ohne Fehler herunterbekommen? Oder mach ich beim Höhenstandsabgleich etwas grundlegend falsch?

Bin dann wieder auf meine gewohnte Fahrhöhe zurückgegangen - ohne Fehler aber nicht zufriedenstellend.

Danke vorab!

Ich hab vor 2 Wochen originale Scheiben und ATE Ceramic Beläge verbaut und bin begeistert. Die Belägen machen exakt das, was ich wollte - die Felgen nicht mehr (oder weniger) dreckig.

Material hab ich zum Black Friday im November bestellt und deshalb ordentlich Kosten gespart.

Update nach 20tkm: der Fluch der Ceramic Beläge hat mich getroffen. Hab nun das typische Bremsenrubbeln

Hat jemand Tipps, was ich noch machen kann, bevor ich erneut komplett tausche? 😣

Wenn der Stein hinter dem Ankerblech hängt, ist es nur schwer möglich, den von der Bühne aus zu lokalisieren bzw. das Geräusch zu reproduzieren.

Alle, die nach Abklopfen der Hitzeschutzbleche keine Geräusche nachstellen konnten, sollten meiner Meinung nach unbedingt hinter dem Ankerblech schauen.

An mir sind jetzt schon mehrere G30/31 vorbeigefahren, bei denen es klapperte. Und es klang jedes Mal wie bei mir damals.

Ich hab vor 2 Wochen originale Scheiben und ATE Ceramic Beläge verbaut und bin begeistert. Die Belägen machen exakt das, was ich wollte - die Felgen nicht mehr (oder weniger) dreckig.

Material hab ich zum Black Friday im November bestellt und deshalb ordentlich Kosten gespart.