Beiträge von 530d_2708

Finde die Höhe an der VA passt doch, ich hätte ihn manchmal gerne 5mm höher vorne, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Der Wagen kommt an der VA garantiert noch ein paar mm tiefer, wenn er dir dann immer noch zu hoch ist gibt es auch noch die Eibach Sportline, könnte dann so aussehen (klick dich mal durch die Bilder): https://www.motor-talk.de/bild…27-111524-i209240541.html

Hast du ein Bild in richtiger Seitenansicht von deinem? Ich hab leider nur seitliche Bilder gefunden, bei dem die Aufnahme leicht schräg war 🙏🏼

An alle Kollegen, die die Federn selbst eingebaut haben:

In den Einbauanleitungen wird eine Ausrichtung nach Zusammenbau des Federbeins mit einem Laser beschrieben.

Was genau richte ich da aus und habt ihr das Spezialwerkzeug hierfür verwendet?

Ich habe in Vergangenheit diverse Fahrwerke problemlos eingebaut, aber war bisher nie einer Laserausrichtung gegenübergestellt.

Danke vorab für eure Rückmeldung!

Bin nächste Woche zum Ölwechsel bei BMW, Öl wird selber mitgebracht (hab ich mir vorher schriftlich geben lassen) und den Mikrofilter tausche ich zuhause. Luftfilter lasse ich BMW machen, geben und nehmen ist die Devise.

Kriegst du dafür den Serviceeintrag oder ist das nur ein Zwischenölwechsel?

Erst gestern mal "probiert".

530d bei 70km Autobahn mit ca. 10km Zufahrt durch die Stadt.

Mit Tempomat 125km/h standen am Ende im Comfort Modus 5,8l. Macht aber echt keinen Spaß. Ist wirklich nur mitschwimmen..

Bei Reisetempo 150-170km/h lande ich bei ca. 6,8-7,3l, je nachdem wie lang die Etappe ist.

Mein täglicher Fahrtweg zur Arbeit (10 Stadt, 18 BAB) hat einen Durchschnittsverbrauch von 6,6l. (130-140km/h)

Der Durchschnittsverbrauch sinkt halt erst mit Strecke, wofür der Diesel auch gemacht ist.

Indem du die Schiebedachtaste gedrückt hältst initialisiert es sich neu. Und kannst auch mal von oben schauen ob das Dach wirklich eben geschlossen ist und nicht irgendwo raus schaut.

Hab ich ebenfalls schon gemacht - brachte keine Änderung.

Das Dach steht optisch gegenüber Karosse perfekt, minimal gewollter Unterstand.

Danke dir, werde ich probieren 👍🏼

Meine Suche war leider nicht so richtig zielführend, eben auch in Hinblick auf eine softwareseitige Anpassung.

Gibt's da Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

ich habe beim Pano-Dach vor allem bei windigen Verhältnissen draußen das Problem, dass die Geräusche stark in den Innenraum dringen. Mein Vorgängerfahrzeug (anderer Konzern) hatte ebenfalls ein Pano und dort war die Geräuschkulisse deutlich geringer.

Wenn man das Dach schließt, fährt es gefühlt gegen einen Widerstand und öffnet dann minimal wieder/reduziert die Zuziehkraft. Aber genau der Punkt vor Zurückfahren wäre aus meiner Sicht perfekt und angenehm leise. Kann man die Zuziehkraft, vor allem am Endpunkt, irgendwo ändern/definieren?

Wenn ich manuell Druck nach oben auf die schwarze Verkleidung ausübe, reduziert sich die Lautstärke ebenso.

Hat jemand ein ähnliches Thema? Kann ich unter die Verkleidung eine Art Schaumstoff o.ä. kleben, um dort manuell mehr Druck in Richtung Pano geben zu können?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine 😅