Die Haube ist nicht richtig eingerastet - drück nochmal nach oder öffne nochmal neu und lass die aus größerer Höhe zufallen.
Das Bild sieht exakt genauso aus wie bei mir, wenn die Beifahrerseite nicht richtig schließt
Die Haube ist nicht richtig eingerastet - drück nochmal nach oder öffne nochmal neu und lass die aus größerer Höhe zufallen.
Das Bild sieht exakt genauso aus wie bei mir, wenn die Beifahrerseite nicht richtig schließt
Bin nächste Woche zum Ölwechsel bei BMW, Öl wird selber mitgebracht (hab ich mir vorher schriftlich geben lassen) und den Mikrofilter tausche ich zuhause. Luftfilter lasse ich BMW machen, geben und nehmen ist die Devise.
Kriegst du dafür den Serviceeintrag oder ist das nur ein Zwischenölwechsel?
Alles anzeigenSo, da mich das schon ernsthaft interessiert was das Thema Verbrauch angeht - gerade beim Diesel:
Das ist jetzt mal eine Fahrt heute, 186km, davon 90% Autobahn mit 120-130 km/h Reisetempo , 15 km Baustelle Tempo 80 km/h, ohne Klimaautomatik (heute 18 °C Aussentemperatur) im Fahrmodus ECO PRO.
Das ist dann halt vorrauschauendes mitschwimmen ohne dabei wirklich langsam zu sein. Die 104,9 km/h Durchschnitt ergeben sich aus der Baustelle und Zufahrt und Abfahrt Autobahn mit Tempo 70.
5,0 l/100km sind möglich, aber eine 4,x wäre nur noch mit Windschatten hinter LKW möglich - nicht praktikabel für mich.
Und obiges Bild ist mein 525d ohne xDrive - mit 17 Zoll 225er Rädern.
Was nimmt den nun ein 530d / 540d bei 120 km/h Reisetempo mitschwimmen (eben kein Hypermiling hinter LKW, sondern "normales" fahren)?
Wie gesagt, ohne auf den Verbrauch zu achten lande ich eher bei 6,5 l/100km.
Ich denke, die 530er werden eher bei höherem Tempo effizient - so ab 180 km/h nimmt der 6-Zylinder sicher weniger, als der 4-Zylinder, aber bei Richtgeschwindigkeit müsste eigentlich der 4-Zylinder sparsamer sein.
Erst gestern mal "probiert".
530d bei 70km Autobahn mit ca. 10km Zufahrt durch die Stadt.
Mit Tempomat 125km/h standen am Ende im Comfort Modus 5,8l. Macht aber echt keinen Spaß. Ist wirklich nur mitschwimmen..
Bei Reisetempo 150-170km/h lande ich bei ca. 6,8-7,3l, je nachdem wie lang die Etappe ist.
Mein täglicher Fahrtweg zur Arbeit (10 Stadt, 18 BAB) hat einen Durchschnittsverbrauch von 6,6l. (130-140km/h)
Der Durchschnittsverbrauch sinkt halt erst mit Strecke, wofür der Diesel auch gemacht ist.
Motoröl beim Diesel ist nach ein paar km generell gleich wieder schwarz. Ist kein Kriterium.
Ich denke, hier ist eher gemeint, dass der Posten nicht auf der offiziellen Rechnung auftauchen wird 😉
Indem du die Schiebedachtaste gedrückt hältst initialisiert es sich neu. Und kannst auch mal von oben schauen ob das Dach wirklich eben geschlossen ist und nicht irgendwo raus schaut.
Hab ich ebenfalls schon gemacht - brachte keine Änderung.
Das Dach steht optisch gegenüber Karosse perfekt, minimal gewollter Unterstand.
Alles anzeigenDas thema hatten wir hier schon öffters,manche,ich auch,haben kompriband in die "latte" geklebt ......hat bei mir geholfen...
Glaub,die finale lösung war,die dichtung am glas zu erneuern,kostet paar euro,dann is ruhe.....
Ist die dichtung vom hinteren glas,wo von rechts nach links geht...
Sind glaub 60€....
Mfg
Arni
Danke dir, werde ich probieren 👍🏼
Meine Suche war leider nicht so richtig zielführend, eben auch in Hinblick auf eine softwareseitige Anpassung.
Gibt's da Möglichkeiten?
Hallo zusammen,
ich habe beim Pano-Dach vor allem bei windigen Verhältnissen draußen das Problem, dass die Geräusche stark in den Innenraum dringen. Mein Vorgängerfahrzeug (anderer Konzern) hatte ebenfalls ein Pano und dort war die Geräuschkulisse deutlich geringer.
Wenn man das Dach schließt, fährt es gefühlt gegen einen Widerstand und öffnet dann minimal wieder/reduziert die Zuziehkraft. Aber genau der Punkt vor Zurückfahren wäre aus meiner Sicht perfekt und angenehm leise. Kann man die Zuziehkraft, vor allem am Endpunkt, irgendwo ändern/definieren?
Wenn ich manuell Druck nach oben auf die schwarze Verkleidung ausübe, reduziert sich die Lautstärke ebenso.
Hat jemand ein ähnliches Thema? Kann ich unter die Verkleidung eine Art Schaumstoff o.ä. kleben, um dort manuell mehr Druck in Richtung Pano geben zu können?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine 😅
Ich bin nach dem ersten Löschen ca. 3500km gefahren. Nach dem langsamen Durchfahren einer größeren Pfütze war die MKL sofort wieder da. Erneut Fehler Partikelsensor.
Da ich hier einen kurzzeitigen Kurzschluss durch Wasser vermute, habe ich mir jetzt einen Termin bei bmw geben lassen. Noch habe ich Garantie. Beim ersten Mal Löschen des Fehlers hatte ich daran gar nicht gedacht und ehrlicherweise auf den erneuten Fehler gehofft 😅
..Man koennte es ja auch anhand des Symboles in der Anzeige, welches seit gefuehlt 100 Jahren fuer Wassertemperatur steht, erkennen
.
Bei mir zeigt das Symbol jedoch ein Fahrzeug mit Thermometer an. Steht bei mir für Betriebstemperatur des Fahrzeugs.
Hallo zusammen,
ich hatte heute Morgen das Vergnügen, dass mir die gelbe MKL angezeigt wurde - erstmal nicht tragisch, nur der Partikelsensor, welcher sich als Fehler zunächst löschen ließ. Im Zuge der MKL war ich gezwungen mir Bimmerlink zuzulegen und habe das direkt auf dem Heimweg mal für eine Temperaturüberprüfung genutzt. Ich bin etwas erschrocken.
Laut Bedienungsanleitung hat das Fahrzeug bei Erreichen der Temperaturmittelstellung Betriebstemperatur. In Realität verbirgt sich dahinter bei mir aber 90°C Wasser und 34°C Öl (Motor + Getriebe).
Erst nach meiner Fahrtstrecke (ca. 25km - davon 20 BAB) stehen 65°C Öl an, bei denen ich ungetrübt reintreten würde. (Außentemp. 9°C)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde meiner Freundin nun die Freigabe zum Gasgeben bei Mittelstellung wieder entziehen 😅
BMW 530D