Beiträge von Zwerglbundy

    Hallo zusammen,



    ich plaudere mal aus meinen Zeiten beim Militär (Panzerheizungen) und VW Sharan-Besitzer.



    Wenn Sthz/Zuheizer beim Einschalten qualmen wie ein Traktor aus den 50ziger, dann liegt es oft an der letzten Benutzung. Ich spreche ausschließlich über dieselbetriebene Heizungen.



    Wenn Sthz/Zuheizer beim letzten Gebrauch abrupt abgeschalten werden, dann sammelt sich leider immer unverbrauchter Kraftstoff um die Glühkerze und Brennraum, welcher nicht so leicht verdunstet.


    In Verbindung mit Ruß bilden sich unsere bekannten Verkokelungen. Thema: Kurzstreckenfahrten mit Dieselfahrzeugen.


    Beim nächsten Start tut sich die Glühkerze schwer sich durch die Ablagerungen durchzuglühen und verqualmt erstmal den Ruß mit altem Diesel. Zugleich ist aber neuer Diesel im Anmarsch und dann qualmt es richtig. Je öfter das passiert, desto größer die Verunreinigungen und irgendwann geht Sthz/Zuheizer auf Störung.



    Abhilfe schafft hier nur, wenn möglich, Sthz/Zuheizer abschalten bzw. auslaufen lassen bevor das Auto abgestellt wird.



    Wie gesagt, im Sharan habe ich den Zuheizer mit einem manuellen On/Off-Schalter versehen und bevor die Fahrt zu Ende war selber ausgeschaltet. Dann lief der Zuheizer noch eine gewisse Zeit nach und Glühkerze/Brennraum waren frei.



    Ich habe in meinem Dicken keine Sthz/Zuheizer und kenn auch deren Arbeitsweise nicht, aber ich denke, vom Prinzip her dürfte sich die Funktion ähneln.



    Gruß


    Gerd

    Ja ja, allerdings läuft meine Kamera ja immer mit. So, und wenn dich dann einer von hinten küsst, dann bilde ich mir ein, dass man den Stoss dann auf der eh schon laufenden Aufnahme sieht.

    Wenn nicht, ...... ;)

    Servus Gerd, servus Gemeinschaft,


    Link kann ich suchen, allerdings bei Ali... Dashcam für G31 eingeben und kommt fast immer das gleiche Model. Zwar immer unterschiedliche

    Preise aber meiner Meinung nach immer die gleiche Kamera.


    Nach hinten beobachte ich nicht. Bin der Meinung, wenn dich hinten einer anstubst, wird es vorne in der Aufnahme zu sehen sein :/ Und wenn du selber die Dicken nach hinten irgendwo aneckst, dann nützt dir die Aufnahmen höchstens zum Doppelärgern ;(


    Und Einbau: Bis die FInger kalt sind, ist die Kamera drin. ;)


    Gruß und schöne Feiertage

    Gerd

    Servus miteinander,


    habe mir nun auch eine "Billig-Dashcam" am Rückspiegel verbaut. Ging eigentlich super gut. Man hat hat immer ein wenig Angst eine Nase abzubrechen oder eine Abdeckung zu verbiegen. Nachdem man die

    große Abdeckung nach hinten abgezogen hat, ist der Rest eigentlich selbsterklärend weil man dann die gefährlichen, gemeinen Nasen auch sieht. In einer halben Stunde alles erledigt und meine Regierung hat nicht mal davon gemerkt, dass wir jetzt ein Filmteam sind. :)

    Clips sind in ausreichender Qualität, zeigen alles was nötig ist und somit sind die 70€ gut investiert. Wenn man überlegt was ein Flugzeugträger kostet ^^

    Eine schöne Woche und schöne Feiertagen dem Forum ;)

    Gruß

    Gerd

    Hallo zusammen,


    hatte diese Woche auch o.g. Blackout. Auf einmal das Cockpit schwarz, wenige Augenblicke später wieder alles in Butter. Sah wie ein typischer Reboot aus. Derzeit ohne weitere Symptome unterwegs.

    Nun, ich beobachte weiter aber ist schon merkwürdig.


    Gruß an alle