• Kann da jetzt nicht für die besagte Kamera sprechen, aber schau mal in deinen WLAN Einstellungen auf dem Smartphone ob dieses die Verbindung ggf wieder trennt, weil keine Internetverbindung besteht.

Einige Smartphones muss man dazu zwingen, dass sie die Verbindung trotzdem aufrecht erhalten, Android sollte eigentlich nachfragen. Alternativ die Verbindung trennen und erneut herstellen.

• Werde ich mal machen, ich glaube mein Handy versucht sich auch nebenbei immer wieder mit dem WLAN vom Fahrzeug zu verbinden.

Somit scheinen die immer etwas miteinander zu kollidieren. Hab jetzt mal dualband WLAN aktiviert, vllt hilft es ja.

• Also bei mir bricht die Verbindung nicht ab wenn ich mit der Viidure-App verbunden bin. Bei mir muss der Standort aktiviert sein damit ich verbinden kann, dann funktioniert es aber problemlos.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Meine Verbindung ist auch stabil. Ich glaube, für eine anständige Verbindung bedarf es Wlan und Blauzahn

Gewiss, der Fromme lebt gesünder, aber besser lebt der Sünder :thumbsup:

2021ziger G31, kein X-Drive, 190PS, M-Sport,

• Bei mir wechselt das iPhone immer zurück auf das BMW WLAN, deshalb mache ich das wenn mit dem iPad. Da ist die Verbindung stabil.

Ich glaube das iPhone wechselt zurück wegen CarPlay und weil über die Dashcam keine Verbindung zum Internet möglich ist, dass mag es nicht so.