. . . . war es dann heute auch bei mir so weit: mein 530e durfte zu mir
Herzlichen Glückwunsch, allzeit genug Strom und immer gute Fahrt
!
Viele Grüße
Gerhard
. . . . war es dann heute auch bei mir so weit: mein 530e durfte zu mir
Herzlichen Glückwunsch, allzeit genug Strom und immer gute Fahrt
!
Viele Grüße
Gerhard
Nicht einfach die unterschiedlichen "Dash-Cam-Regelungen".
Da fragt man sich schon, warum das (Zulässigkeit, gerichtliche Verwertbarkeit etc. ) zumindest in der EU nicht einheitlich geregelt werden kann, um den vielen steuerzahlenden Verkehrs-teilnehmern eine Sicherheit bei der Verwendung von Aufzeichnungen zu geben. Technisch wäre nach Vorgaben aus Brüssel alles umsetzbar - aber dort sind unsere gewählten Vertreter auch hier im Tiefschlaf
.
Viele Grüße
Gerhard
Bisher war es noch so, dass der Km-Stand im Tacho und im Motorsteuergerät abgelegt wird. Und wenn ein neuer Tacho dazu kommt, der höhere Tachostand überschreibt, um einer Manipulation gegen zu wirken.
Danke Dir für die Info.
So wäre das ja völlig o.k. - kann aber nicht beurteilen, ob das akt. so ist.
Wenn das Motorsteuergerät ohnehin auf den neuen Tacho zugreift, bräuchte es ja ein Zurücksetzten gar nicht
.
Viele Grüße
Gerhard
Warum nicht? Ein gebrauchtes Teil zur weiteren Verwendung herzurichten.
Gerade in derheutigen “grünen Welt” um Ressourcen zu schonen.
Bin ja auch für Ressourcen. Die Frage ist halt ob man sich bei sog. "Zurückstellungen" auf dem Rechtsweg bewegt.
Viele Grüße
Gerhard
Nein, aus einem gebrauchten Tacho die Fahrgestellnummer löschen lassen und die Kilometer nullen, um ihn ins eigene Fahrzeug einbauen und Codieren zu können.
Ist das rechtens
?
Viele Grüße
Gerhard
Ich hatte schon immer die Leder-Ausstattung.
Bei früheren Modellen sah man am Leder auf den Sitzflächen immer "Knitterstellen",
Beim G31 bislang nix
.
Viele Grüße
Gerhard
Mir ist egal, wer lackiert-wie ist entscheidend
Deswegen ja auch die professionellen "Lack-Zentren", die sicher keinen ihrer Händler-Kunden mit schlechter Qualität enttäuschen wollen. Gewonnen haben also alle Beteiligten
.
Viele Grüße
Gerhard
Eventuell ist auch da wieder ein Unterschied zwischen ID 6 und 7 .
Kann ich mir nicht vorstellen, da diesbezüglich die "Fahrzeug-EDV" nicht verändert wurde.
Mal sehen, was die User sagen.
Viele Grüße
Gerhard
BMW lässt ja nicht selten außerhalb lackieren.
Es ist sogar oft so, dass Händler verschiedener Marken gemeinsam eine Lackiererei betreiben. Wenn jeder eine eigene "Lack-Werkstatt" betreibt, ist das einfach nicht wirtschaftlich. Die "freien Werkstätten" schließen sich da gerne an.
Viele Grüße
Gerhard