Beiträge von GEP

    Kann schon sein, dass Kostengründe die Ursache sind. Hast recht: dahinter werden wir wohl nicht kommen. Trotzdem blöd, dass die PC-Darstellung und der Smartphone-Auftritt nicht gleich sind. Den IT-Aufwand kann ich nicht beurteilen.

    Mal sehen wann die ConnectedDrive-Seiten in unseren Nachbarländern auf "neu" umgestellt werden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich will ja hier bestimmt keine "Wischbrettla-Diskussion" entfachen. Mit den Smartphones und deren Nutzung geht halt jeder anders um. Sei es dienstlich (gesponsort mit dem AG-Ziel immer erreichbar zu sein) oder Privat (da überlegt man sich schon aus finanziellen Gründen ob man immer auf dem neuesten Stand sein muss).

    Klar werden die Prozessor im Smartphone immer besser und somit schneller. Die Frage ist nur ob es da auf ein paar Sekunden hin oder her ankommt. Das muss auch jeder für sich entscheiden.

    Ich habe letztens ein Smartphone mit der Android-Version 5.x. von einem Kumpel aufgrund eines Android-Fehlers reaktiviert. Läuft wieder super, die "alte" Kiste.

    Noch kurz um Banking, wie von Stefan angesprochen. Da bin jetzt ich mal Profi. es kommt immer auf den Standard der Bank (da gibt es VIELE Unterschiede) an und nicht aufs persönliche Wischbrettla. Nie und nimmer würde ich Transaktionen von nur einem Gerät ausführen. Das aber nur nebenbei.


    Das eigentliche Thema war ja "BMW-Remote". Einfach nur schade, dass da auf der neuen Page nicht mehr angeboten wird und nur per "Wischbrettla" abzurufen ist. Aus meiner Sicht sind da die Entwickler im Tiefschlaf, weil es ihnen nicht möglich ist , verschiedene Plattformen zu verbinden.

    Sorry - muss jetzt stoppen. Hab' noch einen späten Pers.-Chat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Leg mal ein neues und ein altes Smartphone aus 2016 nebeneinander . . .. .

    Das "alte" war noch ein Handy - das neue ist schon ein kleiner Fernseher :).

    Mit den Taschengrößen ist die Bekleidungsindustrie noch a bisserl hinterher :D.

    Wahrscheinlich im Gegensatz dir musss und will ich nicht immer online sein - das will ich immer noch selbst entscheiden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Im Rahmen des AGR-Rückrufes wurde die Notafallbatterie auf Kulanz getauscht. Der Seviceberater sagte zu mir, bei meinem km-Stand (25.000, Baujahr 10/2017) stellt sich hier gar keine Frage, das wird über Kulanz geregelt. Das nenne ich Service, . . .

    So soll's auch sein. Wenn so ein Notfall-Teil nur kurz halten würde, hätte es den Namen nicht verdient :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    2018 wäre mir definitiv zu jung damit etwas nicht funktioniert, vermutlich will die App min. Android 8 oder 9 damit alles flutscht, was ja irgendwie berechtigt ist, wenn man bedenkt, dass moderne Geräte gerade auf Android 11 laufen.

    Da magst du mit deiner Einschätzung schon recht haben. Es gibt aber auch noch Wischbrettla aus ca. 2016-2018, die noch so um Android 5.x problemlos mit div. Apps laufen.

    Kann aber auch sein, dass sog. Nutzungsstatistiken den Lauf der Welt beeinflussen.

    Da mag jeder über "technische Abhängigkeiten" denken wie er mag. Schade ist nur, dass das mittlerweile aufgezwungen wird.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ja und noch schlimmer: ältere Android-Smartphones (so um 2016) können die App gar nicht downloaden, weil das erst ab einer bestimmten Android-Versionsnummer geht (sieht man ja, unter Voraussetzungen vor dem Download).

    Davon wusste man natürlich nichts - will es aber an die Entwickler weitergeben. Wer's glaubt?


    Viele Grüße

    Gerhard