Beiträge von GEP

    Normalerweise solltest 245/40 R19 und 245/45 R18 rundherum fahren können, wenn der Load-Index passt.

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Hab' grad noch mal bei den Schneeketten (RUD - selbstaufziehend :) ) nachgeschaut (sind ja noch nagelneu). 245/40R18 passt noch :thumbsup: .
    Sommerreifen sind halt keine Winterreifen. Ist halt so. Da macht die Reifenmischung schon Sinn.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Bin trotzdem auf die BMW-Reaktion gespannt.
    Du wirst ja nicht der Einzige auf der Welt sein, der mal einen Nagel/Schraube reinfährt.
    Ganz bestimmt hilfst Du mit Deinen Erfahrung einigen Usern weiter.


    Die Alternative wäre evtl. ohne Mischbereifung zu fahren. Müsste jetzt in den Unterlagen nachschauen, ob das möglich ist (obwohl die 275ger schon cool ausschauen).
    Im Winter auf jeden Fall (werde da auch 225/50ger runflat nehmen, weil die teuren Ketten (selbstaufziehend passen). Ob das der xDrive dann auch kapiert?



    Viele Grüße
    Gerhard

    Servus Daniel,


    so sind halt die Geschmäcker und unterschiedlich sind auch die Anforderungen. zum Glück gibt es da die Auswahl zwischen Limo und Touring.
    Der 530-ger ist halt gefragt. Auch in "D" musste ich lange suchen bis ich einen Wagen mit passender Ausstattung gefunden habe.


    Endlich ist die Bauform aber egal. Spaß machen beide ^^ .


    Viele Grüße nach Salzburg *)
    Gerhard


    *) nächstes Jahr machen wir dort eine Moped-Tour.

    Bitte achtet darauf, dass bei einer nachgerüsteten AHK das Bremsseil des Anhängers fest mit dem Fahrzeug verbunden werden kann. In AT, CH und NL ist das Vorschrift und wird genau beobachtet.


    Gerade bei abnehmbaren AHK's (auch z. B. bei Westfalia) ist das nicht immer so. Die Öse an der abnehmbaren AHK reicht dafür nicht aus. Die Öse für das Bremsseil des Anhängers muss am Fahrzeug sein.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Laut Händler und damit das Verteilergetriebe des xDrive keinen Folgeschaden bekommt aufgrund der Profiltiefe zur Vorderachse, müssen alle Vier Reifen getauscht werden, damit ich dann im möglichen Garantiefall keine Probleme mit BMW bekomme. ;(

    Das müsste dann doch bei allen Allradlern (z.B. Modelle von Audi oder Volvo) gleich sein.
    Dazu habe ich aber nie was gelesen ?( . Vielleicht seid ihr da besser unterwegs.


    Viele Grüße
    Gerhard