Die ist zwar nicht mehr die Beste, aber wenn das die Ursache wäre dürfte es mm nicht phasenweise besser oder schlechter sein.
Vom Gefühl her eher so Richtung Mechatronik Getriebe.
Die ist zwar nicht mehr die Beste, aber wenn das die Ursache wäre dürfte es mm nicht phasenweise besser oder schlechter sein.
Vom Gefühl her eher so Richtung Mechatronik Getriebe.
ASB gestrahlt, Luftsammler inkl Gestänge und Motor neu. Kein Spiel. AGR getauscht (BMW Aktion), hat alles nix gebracht. Ich habe gelesen eine neue Batterie soll was bringen. Wäre vielleicht mein nächster Versuch.
Ich habe exakt die gleichen Symptome. B57, BJ 2017, 110 Tkm. Bei mir ist vor allem der Übergang von der 2. in die 3. deutlich spürbar.
Getriebeölwechsel inklusive VTG hat nichts gebracht, Drallklappen und Versteller sind neu. Ansaugbrücke gestrahlt. Adaptionswerte alle super. Software neu und zurückgesetzt. XHP bringt zwar etwas, richtig gut ist es aber immer noch nicht. Am schlimmsten ist es kurz bevor der Partikelfilter regeneriert – meistens merke ich es auch daran. In den oberen Gängen ist es unauffällig. AGR ist auch schon getauscht.
Meines Wissens hat der B57 kein Glühsteuergerät mehr.
was meinst du mit GSE? Glühkerzensteuergerät?
AGR wurde bei mir natürlich auch schon getauscht.
Ich habe exakt die gleichen Symptome. B57, BJ 2017, 110 Tkm. Bei mir ist vor allem der Übergang von der 2. in die 3. deutlich spürbar.
Getriebeölwechsel inklusive VTG hat nichts gebracht, Drallklappen und Versteller sind neu. Ansaugbrücke gestrahlt. Adaptionswerte alle super. Software neu und zurückgesetzt. XHP bringt zwar etwas, richtig gut ist es aber immer noch nicht. Am schlimmsten ist es kurz bevor der Partikelfilter regeneriert – meistens merke ich es auch daran. In den oberen Gängen ist es unauffällig.
Mal interessehalber: Ich überlege mir, einen B57‑Mildhybrid zuzulegen. Beseitigt der Hybrid diese nervige Gedenksekunden beim Schalten? Das Auto stammt ja aus einer Zeit, in der einige Hersteller auf einmal Probleme mit ihren Getrieben hatten.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es wohl eine puma Maßnahme zum Thema gibt.
BMW Bremsen Quitschen Ursache Abhilfe PUMA Bremse Reparatur Bremsbelag Bremsscheibe Geräusch INFO - YouTube
Zusammenfassung: Beim oem Zulieferer muss es mal eine Änderung gegeben haben, die andere Hersteller nicht unbedingt umgesetzt haben.
Ich habe seit meinem Bremsenwechsel eine Unwucht, Vibration, Schleifen? ab 80kmh. Habe die Bremsscheibe im Verdacht. Bereits zwei neue verbaut, ohne Besserung. Nun bin ich Ratlos und lese hier mit.
Ich habe genau das gleiche Problem und mich deshalb angemeldet. Habe einen 540d bj2017.
Es gab neue Scheiben und Beläge von Brembo, von mir eingebaut.
Der Ausbau lief soweit problemlos. Ich habe sogar neue Führungsstifte verbaut und die Kolben schön saubergemacht, damit sie an der Folie haften.
Leider ist das Quietschen geblieben. Ich denke es kommt von hinten, obwohl überall Plastilube verschmiert ist. Werde mich demnächst mit der Folie auseinandersetzten. Dazu höre ich jetzt aber auch noch die Beläge beim Richtungswechsel klappern.
Schlimmer noch, jetzt habe ich von vorn rechts eine Unwucht ab 80 kmh?
Bremsscheibe vorn rechts schon 2x gewechselt, Räder mehrmals gedreht. Radnabe natürlich alles sauber geschliffen.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen?