Beiträge von cappa

Ich hatte ein ähnliches Thema, aber beim Bremsen. Bspw. vor einer roten Ampel oder im Stau, fing der G31 auf den letzten Zentimetern an zu ruckeln bis zum Stillstand. Fühlte sich an, als ob die Bremse "durchrutscht", wenn Ihr wisst, was ich meine... :| Das begann unmittelbar nach dem Wechsel auf 20 Zoll Mischbereifung und 2,4 bar VA / 2,6 bar HA.

Ich habe dann auch den Tipp von elDudereeno befolgt und den Reifendruck auf der HA um 0,2 bar erhöht. Das Ruckeln ist weg... Schon ein Sensibelchen dieser xDrive... ;)

Um meinen Post vom letzten Jahr etwas gerade zu rücken ... Dieses Ruckeln trat auch im Winter bei Gleichbereifung 18 Zoll auf. Ich glaube nicht, dass der Reifendruck dafür verantwortlich ist. Die Hardyscheide ist mittlerweile neu, die Bremsscheiben und -beläge an der VA sind auch neu. Das Ruckeln ist noch da, aber eben nur sporadisch. Es wird spürbar, je wärmer das Auto wird, bspw. im Sommer im Stau oder stockenden Stadtverkehr... Schon seltsam, vielleicht auch ein Einzelschicksal...

Ich war nochmal mit der Diva in der Werkstatt wegen der Tieferlegung an der HA...

Also Koppelstangen soweit zusammengedreht wie möglich und das Auto kam entsprechend runter. Allerdings nur die ersten paar Meter, dann schlug die Niveauregulierung zu und damit auch die Höhe. Habe ich so nicht erwartet... Anschließend mit ISTA rumgespielt und nach einigen Versuchen war die HA aus meiner Sicht ideal eingestellt, minimal höher als die VA.

Jetzt steht sie leicht abschüssig in der Einfahrt und pumpt die HA wieder hoch... Hoffentlich nur bis zur nächsten Fahrt... Dass sie vollbeladen den Hintern immer waagrecht hält, ist ja gut, aber dieses permanente ausgleichen, ist doch etwas too much für mich... :|

Hat jemand von euch Carmani 24 Karl Black Polish felgen 19 Zoll auf seinen Auto, und könnte davon ein Bild hochladen? =) Liebe Grüße

Ich habe nicht nur ein Bild, sondern auch die Felgen dazu zum Verkauf, weil ich im Frühjahr auf 20 Zoll Mischbereifung gewechselt habe.

Also bei Interesse, meld Dich gerne. Die Räder sind nur eine Saison gefahren...

1000000677.jpg

Das lief dann ja perfekt bei Dir. Bei mir war es die Kombi-Eintragung ProKit und Spurplatten bei einem TÜV Hessen Partner in Wiesbaden. Weil mich der hohe Preis geärgert hat, hatte ich beim TÜV Hessen direkt nachgefragt und die haben es bestätigt. Ist halt wie es ist...

Ich habe gerade mit einem Gutachter vom TÜV Hessen telefoniert. Er sagte, dass es seit heute keine Abnahmen nach §19.3 mehr geben wird (gesetzl. Änderung). Entweder ABE und keine Eintragung, oder Einzelabnahme nach §19.2 in Verbindung mit §21. Die Kosten hierfür liegen zwischen 300 und 400 EUR (bspw. für Tieferlegung, Felgen, Spurplatten). Nach oben keine Grenzen, je nach Aufwand bei der Prüfung. Tolle Aussichten...

Das ist richtig. In Hessen muss das TÜV Gutachten noch in Marburg-Biedenkopf zur Prüfung eingereicht werden. Weitere 40 EUR später, darf man dann zur Zulassungsstelle und den neuen Fahrzeugschein beantragen.