Beiträge von cappa

So... Schritt 1 erledigt... 10mm vorne und 15mm hinten passen selbst bei meinen wuchtigen Bridgestone Potenza Sport optisch ziemlich ideal. Ich muss zugeben, ich war schon skeptisch... :saint:

Jetzt noch zum Prüfer und das Beste hoffen.

:thumbsup:

(VA 245/35 20 auf 8x19 ET30 // HA 275/30/20 auf 9x20 ET44 // Felgen 759i // Eibach ProKit 30/25mm // kein M-Paket)

1000012407.jpg

1000012406.jpg

Gibt es eigentlich von irgendeinem Anbieter eine Windschutzscheibe, die oben eingefärbt ist, also einen Sonnenblendstreifen integriert hat? (Muss nämlich auch vorm nächsten TÜV die Scheibe machen lassen)

Weiß nicht, aber ich habe mir einen Keil mit Scheibentönungsfolie reinmachen lassen. Sicherlich Geschmacksache, aber ich mache das seit Jahren bei verschiedenen Autos und finde es top.

Entscheidend ist der markierte unabgedeckte Bereich an beiden Achsen, von vorn und hinten jeweils. Da sind (von der Seite aus gesehen) Gradzahlen definiert, die abgedeckt sein müssen. Der rot markierte „Keil“ darf quasi nicht zu weit nach oben reichen.

Danke für die Bilder!

Auf der HA sind das 50° nach hinten und 30° nach vorne. Auf der VA umgekehrt.

Wenn das eine 9x20 ET44 auf der HA ist, dann passt die Flanke des Michelin aber auch deutlich besser zur Felge als meine Bridgestone.

X/

Fahre die 12/15 Kombi seit 100tkm mit Serienfelgen in Mischbereifung völlig problemlos. Keine Unruhe, kein auffälliger Verschleiß bisher. Das mit den Bordsteinkanten spielt beim normalen Fahren keine Rolle, wer fährt denn da bitte auf wenige mm an eine Kante ran? Beim seitlichen Einparken oder im Parkhaus muss man speziell mit großen Felgen (fahre ja 20“) eh aufpassen wie ein Luchs, ob nun mit oder ohne Platten.

Für mich ist das Thema Spurplatten gerade wieder aktuell. Allerdings sagen Händler, sowie Prüfer 10mm/15mm könnte schwierig werden...