Gestank im Innenraum --> Windabweiser vom Panoramadach reinigen!

• Ich könnte mir vorstellen, das die Nutzung des Dach dies mitbeeinflusst.

Bei mir ist es sehr oft offen und ich habe keine Gerüche zum Glück, trotz Waschanlagennutzung ohne Nachbehandlung.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Auch ich habe das Netz heute gereinigt, im eingebauten Zustand, mit normalem Haushalts- und Hygienereiniger. Danach wollten diese beiden Klammern links und rechts nicht mehr runter und das Dach damit nicht mehr schließen. Mit etwas WD40 ging es dann auch wieder zu. Ich werde die Prozedur künftig bei den Autowäschen einfach wiederholen.

Ausserdem habe ich gleich noch die beiden vorderen Wasserabläufe des Panos "durchgespült", waren aber beide frei.

Mal sehen was der Geruch macht...

• War heute am Panoramadach beschäftigt (Dichtungsgummi tauschen) und hab dann auch kurz am Netz geschnuppert = typischer modriger Geruch nach altem Schweiß in die Nase gestiegen. Werde aber nicht alle paar Wochen das Netz ausbauen und in der Badewanne reinigen, sondern habe mir jetzt von Koch Chemie den Fresh Up bestellt, werde hier mal testen wie lange die Frische hält.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen