Beiträge von lauxinator

Was für ein Auto wird es und willst du Mischbereifung fahren ?

Es ist ein 2021 530d xDrive Touring und ich bin noch nicht 100% sicher, tendiere aber eigentlich zu 245/40R19 vorne und hinten.

Das einzige, was mich noch umtreibt ist die Reifenwahl: ich bin auch nach einem Telefonat mit dem TÜV nicht schlauer, ob TL98 auch im Anhängerbetrieb ausreicht oder nicht :D

Danke für die Tipps!

Ich denke ich werde die Continental Ecocontact 6 Elect auf die Felgen ziehen, die haben nen Lastindex von 101 und damit bin ich dann absolut Safe!

Guten Tag zusammen,

das ist mein erster Post hier, also vergebt mir, falls die Felgen schon Thema waren - die Suche hat zumindest nichts ausgespuckt.

Hole morgen meinen G31 LCI ab und brauche zeitnah einen Satz 19" Felgen für den Sommer. Ich liebäugel mit den GMP Specter black diamond 8x19 ET30 - LK5/112 ML66.6.

Hat jemand Erfahrung mit den Felgen?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Traglast 98 (bis 1500kg) ausreicht, obwohl die Hinterachse im Anhängerbetrieb bis 1605kg geht? Oder müssen die Reifen Traglastindex 101 haben?

Und zuguterletzt: Hat jemand eine Empfehlung für RDKS Sensoren? Bei RSU.de gibt es verschiedene zur Auswahl, von für alle deutschen Marken vorprogrammierten bis hin zu speziell für BMW vorbereiteten.

Danke schonmal an alle und sorry falls das hier fehl am Platz ist :D