Beiträge von Der Allgaeuer

    Danke für die Info,

    wenn das Problem bekannt ist, sollte jeder Betroffene das an BMW melden dann würde BMW vielleicht unter Zugzwang kommen. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass ein Produktionsfehler der Kunde mit irgendwelchen Hilfsmitteln ausbaden muß. Es wäre auch peinlich sämtliche G30/31 mit neuen Radnaben auszustatten in Form einer Rückrufaktion. Bei uns würde man sagen, " das hat a G'schmäckle" aber kein angenehmes.

    Mich hat eine Aussage sehr Beschäftigt. Ich weiß nicht wer es geschrieben hat. Angeblich ist der Umfang der Radnabe nicht perfekt zum Durchmesser der Felge für die Aufnahme. Ich habe die Felgen vorne runter gemacht, die Nabe gesäubert und die Felge. Dann ein Umwickelung mit einem Teflonband um die Nabe und die Felgen montiert. Ich war schon überascht, dass das Teflonband nicht aufgeschoben wurde. Bei der Probefahrt hatte ich ein mega Grinsen im Gesicht. Das Gräusch zu 99% weg und keine Vibration. Nun, mir fehlen die Worte. Ihr könnt mich für verrückt halten aber es ist so.

    Ich benutze den Display Key. Im Sommer für die Lüftung und im Winter für die Standheizung. Fahre G31 540i luxury. Hatte den Akku schon mal getauscht. Habe nur das Problem, dass der Schlüssel nicht mehr induktiv lädt.

    Warum sollte meine Geschichte unbrauchbar sein? Es gibt anscheinend genügend G31 die das Problem haben, meiner mit Eingeschlossen. Ich finde es schade für die Betroffenen, die bereits schon sehr viel Geld verloren haben und das Problem nicht beheben konnten. Es muß doch einerseits BMW zu denken geben. Bei einem Fahrzeug dieser Klasse darf so etwas nicht vorkommen. Ich bin genauso ratlos wie alle in dieser Gruppe.

    Servus aus dem Allgäu,

    ich darf mich gerne mit dem gleichen Problem einreihen. Es trat langsam und schleichend auf. Habe einen G31 540i Bj 2017 mit 115t Km und Pano. Ich glaube jedoch, daß ich das Pano ausschließen kann. Durch das Wummern ab ca 90 Km/h bekomme ich langsam eine Hassliebe😅. ab ca. 110 Km/h spüre ich den Intervall auch leicht am Lenkrad und dieser erhöht sich auch mit der Geschwindigkeit. Ab ca. 150 Km/h ist es nicht mehr wahrnehmbar. Fahre 4x 255/35 20" von Brock RC 29. Ich vermute, es kommt aus dem Bereich der Vorderachse. Antriebswell rechts getauscht, hatte leicht Spiel. Reifen neu gewuchtet. Querlenker re. u. li. getauscht. Hardyscheibe, beide getauscht. Hat alles nichts gebracht. Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, schwindet mein Hoffnung auf eine Lösung. Der Vertragsfreundliche sieht mich nicht mehr und mein Mechaniker meines Vertrauens ist auch langsam ratlos. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte ich auf eine Lösung stossen werde ich es Euch unverzüglich wissen lassen. Ich wünsche allen Mitleidenden ein baldiges Ende des Leidens. Gruß aus dem Allgäu.