Beiträge von mimi77

    Heute mal Batterie für 30min abgeklemmt.

    Lerneffekt: Nur Minus abklemmen scheint keine gute Idee, da sprint bei mir nach wenigen Minuten die Alarmanlage an. Also erst Minus, dann Plus, dann hält auch die Alarmanlage die Füße still.

    Ansonsten hat das keinen Effekt gehabt, außer dass die Position im Navi jetzt nicht mehr irgenwo vor Ingolstadt ist, sondern kurz vor Nürnberg irgendwo im Feld.

    Und für alle, die es interessiert: Alle Einstellungen bleiben erhalten. Da hatte ich im Netz ja Schauergeschichten gehört und hab vorher ein Backup der Fahrerprofile gemacht, brauchte ich aber nicht.


    Fehlerspeicher: Mit Bimmer ausgelesen. Da steht nichts drin, was auf ein Problem der HU mit dem GPS hindeutet, auch die Telematik hat keinerlei Fehler.

    Da werd ich wohl zum Händler fahren müssen, es sei denn, jemand hat noch eine Idee, wie ich dem Navi beibringe, wo ich aktuell wirklich stehe.

    Hi zusammen,


    Seitdem mein Dicker bei BMW in Verona (siehe RE: Runflat mit 0 Bar, wie lange hält der Reifen das aus?) 4 neue Reifen und eine neue Felge bekommen hat, zeigt mein Navi nicht mehr die richtige Position an. Aktuell wieder Zuhause in Thüringen kurve ich laut Navi immernoch irgendwo in den Alpen auf 2.000m rum.


    Meine App zeigt aber die korrekte Position des Fahrzeugs an! Für mich bedeutet das, dass die GPS-Antenne und der -Emfpang in Ordnung sind und die Daten auch korrekt ausgelesen werden können.

    Meine Vermutung ist, dass es was mit dem Abschleppen zu tun hat (Fahrzeug wurde ca. 60km nach Verona abgeschleppt). Dabei hat sich scheinbar das Navi irgendwie verabschiedet.


    Nun meine Frage(n):

    1. Ich lese immer von einen versteckten Menü, über das ich die aktuelle GPS Position und die Anzahl der Sateliten einsehen kann. Nur find ich keine passende Anleitung dazu. Kann mit jemand helfen? PS: Bimmerlink (und -code) habe ich.

    2. Was könnte, außer der Besuch beim Händler, helfen, das sich das Navi wieder einfängt? Batterie abklemmen? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?


    Danke euch.

    Grüße,

    Mike.

    Abschluss des Reifen/Felgen-Urlaubs-Chaos:

    Heute den geliebten Dicken wiederbekommen.

    2.700€ glatt ;(, für eine Felge 759i 9j 20" ET44, 2x Pirelli PZero 245 35 R20 und 2x Pirelli PZero 275 30 R20, inkl. Montage. Jedoch ohne RDC-Resett X(

    Ersten 450km Autobahn haben die Reifen jetzt schon hinter sich, mein subjektiver Eindruck: die Goodyear vorher fühlten sich härter an.

    Wann hast Du Dein Auto gekauft? Vom Händler? Normalerweise gibt BMW eine Mobilitätsgarantie dazu… hast schon mal darüber versucht Hilfe zu holen? Hat bei mir bestens funktioniert!


    Dagegen ist der ADAC ein Anfänger

    Ja, vom Händler gekauft. Und ja, alle Services bei BMW. Und ja, die haben mir geholfen: die haben italienisch sprechende Kollegen, die beim Händler in Verona alles veranlasst haben. Jetzt werd ich die nochmal kontaktieren müssen wegen der Reifen.

    ok, das habe ich verstanden, und war ja auch meine Befürchtung, weshalb ich mich hier angemeldet und nachgefragt habe.


    Bei aktuell ca. 20.000km Laufleistung auf dem Reifensatz und xDrive wird es halt nicht nur ein Reifen, sondern gleich alle 4. Plus Felge, plus Mietwagen. ;(

    Aber recht habt Ihr: gemessen am Leben meiner Familie ein geringer Preis.


    Danke euch.

    Doch, genau das war mein Plan, wenn der ADAC es geschafft hätte, das Auto wie vereinbart bis Freitag Mittag in die Werkstatt zu bringen, dann hätte BMW in Verona noch am gleichen Tag die Felge gewechselt.


    Warum haltet ihr das für eine schlechte Idee? Wegen der langen Standzeit ohne Luftdruck? Oder weswegen?

    Hi G30-Freunde,

    Wie lange kann ein Runflat mit 0 Bar stehen, ohne gravierende Schäden zu erleiden?


    Fahrzeug: G31 540i xDrive

    Die Geschichte:

    Auf dem Weg in den Urlaub nach Italien zeigt mir der Dicke vollbeladen nach ca. 750km einen Druckverlust hinten rechts an. Der Verlust war sehr schleichend, so dass ich noch ca. 100km weiter bis zu meinem geplanten Zwischenstop in Italien gekommen bin (mit 2x aufpumpen).

    Am nächsten Morgen Luftdruck gleich 0. Mit meinem mobilen Makita-Akku-Kompressor wieder befüllt, höre ich es zischen und musst nach kurzer Suche feststellen, dass die Felge auf der Innenseite einen Riss hat.


    weitere Geschichte: ADAC (Plus) wirklich Vollkatastrophe, brauchen 14h um das Auto in irgendein Depot zu schleppen, und jetzt noch das ganze Wochenende, um das Auto zu BMW nach Verona zu bringen (60km). Dort ist die Felge, eine 759i, schon bestellt und wartet auf den Einbau.


    Der Reifen steht jetzt also ohne Druck mind. 3 Tage. Geht das gut? Ich muss noch 2.000km vollbeladen inkl. Familie damit fahren. Was sagt ihr?


    PS: haben das Auto komplett ausgeräumt, steht also ohne zusätzliches Gewicht.


    Grüße

    Mike