Beiträge von NicoG31Touring.

Hallo,

so Fehler gefunden ! Es war der Aktor der Luftklappenverstellung in den Nieren der hat die Batterien leer gesaugt.. 2 Batterien umsonst getauscht :) na gut sie waren jetzt auch 8 Jahre alt.. langfristig hätten die sicherlich demnächst mal neu gemusst :)

Funktioniert wieder alles einwandfrei, da kommt jetzt ein neuer Aktor rein und dann wird das wohl wieder.

LG Nico

Die Fehlersuche geht leider weiter…

Wie schon letztens geschrieben Stützbatterie getauscht dann ging es mal & mal wieder nicht. Vor 3 Tagen die große 105 A Hauptbatterie getauscht und der Fehler ist immer noch da .. Fehlerspeicher ausgelesen, siehe Anlage.

Ich tippe schon fast das er sich irgendwo Ruhestrom zieht.. so langsam kann ich mir das nicht mehr erklären wo das Problem ist.

Wenn jemand eine Gute Idee hat gerne melden :) danke!

In der MyBmw app steht dann nur "Fehlgeschlagen, Verbindungsaufbau nicht möglich" , nur über den Display Key hat er mir verraten das die batterie zu schwach sei. Laut BimmerLink hat die Starterbatterie 89%. Ist aber auch noch die erste wenn die auch jetzt mal neu ist dann ist das so .. Ich beobachte das jetzt mal wie sich das weiter Verhält und wenn es jetzt wieder kälter wird. Sonst kommt da noch eine neue 105 A in den Kofferraum. LG Nico

Hi zusammen,

So habe mal gemessen.

Auto aus : Stützbatterie 12.82 , Hauptbatterie 12.59

Auto an : Stützbatterie 14.01 , Hauptbatterie 13.55

Im Anhang nochmal das Bild vom Display Key mit der Meldung Batterie zu schwach.

Heute morgen ging es mit der Standheizung aber tatsächlich.. hat jemand Erfahrung ob 2 volle Heizzyklen gemacht werden können ohne dass das Auto in der Zwischenzeit gestartet wird?

Danke

LG Nico

Ich hatte mir sagen lassen bei der Zusatzbatterie muss nix angelernt werden kann natürlich auch falsch sein.

Wie gesagt über My Bmw App oder Display Key bekomme ich die Standheizung nicht ans laufen, beim Display Key gibt er wenigstens genaue Rückmeldung was das „Problem“ scheinbar ist wie schon geschrieben : Batterie Ladung nicht ausreichend

Genau.. da steht dann Ladezustand nicht ausreichend, Fehlgeschlagen.

Kann gerne nachher nochmal ein Bild beifügen..

Ich wüsste nicht woran es liegt, die große Batterie im Kofferraum hat noch 89% ( die soll ja scheinbar die kleine vorne aufladen )

Hi,

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen zum Thema Batterietausch der Standheizung.

Ich hatte Original eine 50 AH Zusatzbatterie verbaut. Diese hat nicht mehr funktioniert und der Display Key hat mir verraten das der Batterieladezustand zu gering ist. Jetzt habe ich eine neu verbaut aus den Bmw Leebmann Shop passend für mein Fahrzeug diese hat auch 60 AH. Jetzt hat die Standheizung einmal funktioniert und jetzt sagt er mir wieder das die Batterie leer sei. Hat jemand schon mal ähnliches gehabt ? Im Forum hatte einer schon mal geschrieben das diese nicht angelernt werden soll. So langsam bin ich mir aber nicht wirklich sicher weil da scheint ja irgendwas nicht zu passen.

Danke

LG Nico