Beiträge von timiboy
-
-
Es gibt genug Gründe warum man das Ölservice nicht beim
macht. Dabei ist der Preis nicht unbedingt das wichtigste Kriterium. Für viele Autofahrer und Werkstätten ist ein Auto ein simples Gebrauchsobjekt und das hält zu 95% seine Garantiezeit durch egal wie penibel (oder auch nicht) Servicearbeiten durchgeführt werden. So lange der Wagen Garantie hat, würde ich egal was ich sonst mache den Jahresservice bei einer Vertragswerkstatt machen, da im Falle von Garantie- bzw. Kulanzfällen so etwas eine entscheidende Rolle spielen kann.
Der Zugang zum BMW System ist nicht sehr teuer und jede Werkstatt, die was auf sich hält, Garantiearbeiten u.ä. durchführen will und viele BMW's "bearbeitet" sollte so einen Zugang haben.
Timiboy
-
Genau...jetzt erinnere ich mich daran!
Timiboy
-
Noch habe ich den Wagen nicht aber beim Gespräch mit dem Verkäufer bleib so etwas bei mir hängen...
Timiboy
-
Ich kenne Sensatec nur aus dem E83
Es ist doch billiger als Leder, oder? Es ist halt ein künstliches Material und recht strapazierbar. Würde ich im Fünfer nicht unbedingt haben wollen, kenne aber wie gesagt die "moderne" Version davon nicht in Echt! Im Endeffekt ist Sensatec nur ein strukturiertes Vinyl aka Plastik und IMHO fehl am Platz in einem G31.
Timiboy
-
Glaube das Facelift hat "mehr" Ambiente...vielleicht meint er das. Ganz ohne kenne ich es auch nicht!
Timiboy
-
Die Kisten sind noch zu neu und dazu auch "komplizierter". Da traut sich nicht jeder mal so ran um dann im Forum Hilfe zu suchen!
Timiboy
-
Mea culpa,
habe eben mir auch mal meine VFL Konfiguration angeschaut und tatsächlich gabs dort noch keine SA7M9. Dazu habe ich das Datum des Vorbeitrags übersehen
Timiboy
-
Wunderbar, dann ist es ja beim G3X noch einfacher als gedacht!
Timiboy
-
Die Lenkradheizung ist sicher zum Nachrüsten. Auf jeden Fall ist ein neues Lenkrad fällig, sehr wahrscheinlich ein neues Schaltzentrum, eventuell ein neuer Schleifring. Ich kann mal nachschauen ob ich die Infos zusammentragen kann!
Timiboy