Beiträge von Silent_Ghost

    Die Wassertemperatur kann man doch sowieso nicht als Referenz nehmen, weil der elektrische Zuheizer seinen Dienst tut.


    Und das sogar brutal gut.

    Bei 12-15°C am Morgen dauerts keine 3km und die Temperaturanzeige ist fast auf Mittelstellung

    Frage mal so nebenbei: Beim G30/31 die Wassertemperaturanzeige, ist das wirklich Wassertemp. Oder nicht vielleicht doch ne öltemp.Anzeige getarnt mit Wasserthermometer???

    Warum komm ich darauf? Wenn ich ins kalte (ausentemp ca 20⁰C ) Auto steige dauert es min 10km bis die mittig steht!

    Thermostatprobleme schließe ich aus da sehr schnell warm aus der Heizung kommt!

    Das kann irgendwie nicht sein, beim E61 535d war das nach 2km geschehen!

    Ist beides, Öl-Wasser, was fährst du, Diesel oder Benziner?

    Ich fahre nur V-Power
    Smart-Deal bei Shell abgeschlossen.
    10€ im Monat, 150L V-Power zum Preis vom normalen Super 95 und dazu noch Punkte sammeln.
    Einmal getankt hat man die 10€ für den V-Power Deal wieder drin.

    Ja die Nierenfrage ist bei mir auch noch nicht geklärt.


    Einerseits finde ich die Chrom Nieren echt schick bei den Standard Scheinwerfern des VFL.

    Andererseits passt das aber auch nicht wirklich zum Rest da es ein M-Sport in Alpinweiß mit Shadowline Optik ist. Also nix Chrom außer die Nieren.


    Bin am überlegen ob ich mit den Nieren auch direkt die Spiegelkappen auch noch gegen Schwarze austauschen soll (Nein nicht die 40€ M5 Kappen ebay)

    Guten Abend in die Runde.


    Habe mich hier mal zu dem Mythos durchgelesen.


    Jetzt mal ne Frage an die 530i Fahrer.

    Benziner werden ja bekanntlich schneller Warm.

    Mir ist aber bei dem 530i besonders aufgefallen das der echt für meinen Geschmack fast zu schnell warm wird.


    Ich fahre frühs zum Beispiel bei 7°C Außentemperatur und relativ flacher Strecke ca 3,5km und die Pseudo Temperaturanzeige steht fast auf Mittelstellung.

    Ich drück ihn nicht, erstmal gehts nur bergab und ca 1,1km durchs Ort bei 50

    2,4km sind dann mit 100 zu fahren.



    Auch ist mir aufgefallen das der Motor lange seine Temperatur hält, war eben um 16:45 in der Garage um Wischwasser aufzufüllen und war schon fast erschrocken so warm/heiß wie der Motor noch war.

    Bin zwischen 12:30 bis 13:30 mit Zwischenstopp 42km gefahren und um 14:20 nochmal 5km.


    Ist das alles normal und durch die neue Motorentechnik geschuldet oder sollte man sich Gedanken darüber machen das evtl etwas mit dem Kühlkreislauf ist?

    Füllstand und alles ist iO.

    ich finde Assistent Systeme unwichtig bis auf ABS weil ich selber fahren möchte.

    Ja vor allem wenn ein System ausfällt, fällt das ganze System aus.

    Lass im Lenkrad den Vibrationsmotor ausfallen, schon bekommst du beim Spurverlassen und Spurwechsel, ohne Blinker, jedes mal die Meldung dass das System eine Störung hat.

    Zündung aus, Zündung an, Fehler weg, bis zur nächsten Mittelmarkierung die du überfährst.
    Dann leuchtet auch der schöne Intelligent Safety Ring neben dem Warnblinker nur noch Orange und nicht mehr Grün.


    So wars bei mir Anfang des Jahres.
    Vibrationsmotor wurde natürlich auf kosten von BMW getauscht.