Temperaturanzeige

  • Ok, also ohne wirklich wichtigem Grund.

    Danke, hätte ja auch etwas wichtiges sein können.


    Dachte den Grund kann Man(n) sich denken, aber ok. Mir ist es wichtig zu wissen welche Temperatur das Öl hat bevor man mal „drauf tritt“. Beim A6 C7 konnte man das codieren, der F11 hat es auch angezeigt. Daher meine Frage ob es beim G31 auch möglich ist.

  • Welchen Sinn deine Frage hat, war nicht wirklich schwer zu erkennen und auch nicht neu.

    Deswegen fragte ich ja, ob es auch einen tieferen Sinn hat-also einen anderen Grund.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich bin da bei Australia.

    Mein E36 Cabrio hat inzwischen ca 360tkm, keine öltemperatur, und fährt immer noch frisch wie der morgentau. Naja, zumindest der Motor.

    Wenn man seine Kiste kennt, sagt sie einem schon, wenn die Pferdchen auf die Weide dürfen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Mein E36 hatte auch ewig gehalten, aber der M50 war nicht turbogeladen und deutlich robuster - hat ja aus 2l Hubraum gerade mal 150 PS, bzw. aus 3l 190 PS geholt.


    Und selbst damals gabs optional dieses VDO-Teil, welches die Öltemperatur anzeigte.

  • Man kann und sollte ja auch vorsichtig und pflegend mit seinem Motor umgehen, aber die Ängstlichkeit ist oft übertrieben.


    Die meisten fahren ihre Autos einfach und es funktioniert einfach, ohne ständig irgendwas zu kontrollieren. Die meisten haben einen Gebrauchten und keinen Schimmer, wie er vorher gefahren wurde. Sicherlich dreht man nicht auf 6000 im kalten Zustand und nach Volkgasfahrten stellt man den Motor nicht einfach heiß ab, aber es gibt auch noch etwas dazwischen.

    Das sind auch alles keine Rennwagen, die Fühler/Sensoren sitzen zudem nicht optimal und das ganze kontrollieren und heraufbeschwören von Panik nimmt sehr viel Fahrspass-bewusst oder unbewusst.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Frage mal so nebenbei: Beim G30/31 die Wassertemperaturanzeige, ist das wirklich Wassertemp. Oder nicht vielleicht doch ne öltemp.Anzeige getarnt mit Wasserthermometer???

    Warum komm ich darauf? Wenn ich ins kalte (ausentemp ca 20⁰C ) Auto steige dauert es min 10km bis die mittig steht!

    Thermostatprobleme schließe ich aus da sehr schnell warm aus der Heizung kommt!

    Das kann irgendwie nicht sein, beim E61 535d war das nach 2km geschehen!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Frage mal so nebenbei: Beim G30/31 die Wassertemperaturanzeige, ist das wirklich Wassertemp. Oder nicht vielleicht doch ne öltemp.Anzeige getarnt mit Wasserthermometer???

    Warum komm ich darauf? Wenn ich ins kalte (ausentemp ca 20⁰C ) Auto steige dauert es min 10km bis die mittig steht!

    Thermostatprobleme schließe ich aus da sehr schnell warm aus der Heizung kommt!

    Das kann irgendwie nicht sein, beim E61 535d war das nach 2km geschehen!

    Ist beides, Öl-Wasser, was fährst du, Diesel oder Benziner?