Temperaturanzeige

  • Am ID7 Display steht sogar "COLD" dabei, bis der blaue Anzeigebereich verlassen wird. Dauert ca. 2-3 km bei freier Fahrt im Stadtverkehr (nur eine Ampel) bei ca. 20 Grad Außentemp.

  • Und das sogar brutal gut.

    Bei 12-15°C am Morgen dauerts keine 3km und die Temperaturanzeige ist fast auf Mittelstellung

    Sicher das wir einen Elektrischen zuheizer haben ?....


    bei mir , 30d , brauch ich auch gute 10km bis die Anzeige mal mittig steht.....ist auch relativ unabhängig von der außentemperatur....

    und bei temps um den gefrierpunkt , kam erst nach min. 5km mal ein lauwarmes lüftchen....


    Mein Vorgängerfahrzeug hatte nen Zuheizer , elektrisch , und da kam nach spätestens einer Minute warme luft aus den düsen...

    Öl und wasser hat natürlich genausolang gebraucht wie bei jedem anderen Auto auch...


    MFG

    Arni

  • Der elektrische Zuheizer ist, soweit mir bekannt, nur für den Innenraum zuständig.

    Fahrzeuge mit Standheizung bekommen anfängliche "Hilfestellung" von dieser Zusatzausstattung. Haben demnach keinen elektr. Zuheizer.

    Beide Systeme haben keinerlei Einfluss auf die Motorwärme.

  • Der Zuheizer ist bei allen Modellen verbaut in der elektrischen Version.

    Früher wurden Standheizungen dafür verbaut.

    Dient aber nur sekundär dem Wohlfühlfaktor und ist für die Motorsäge und bessere Abgaswerte verbaut.

    Standheizungen bedienen nur noch den Singlekreislauf und sind nur noch für den Innenraum verbaut und das war auch in den F Modellen schon so.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: