Temperaturanzeige

  • Gruß in die Runde 🙋🏻‍♂️ gibt es inzwischen irgendwie die Möglichkeit sich die Öltemperatur dauerhaft anzeigen zu lassen? Ich habe einen G31 530d Stage 1 und mir wäre das schon wichtig. Bimmercode wäre vorhanden. Gruß Mirko

  • So ein Mist….habe ID6 und rüste jetzt deswegen auch nicht um. Ich habe mich mal an den Support von Bimmercode gewendet. Vielleicht gibt es ja irgendwie im Expertenmodus die Möglichkeit 🤷🏻‍♂️ ständig den OBD Adapter mit Bimmerlink zu verbinden ist keine Option.

  • Wozu eigentlich?
    Spielerei kann ich ja verstehen, dass man das vielleicht haben möchte, aber gibt es auch einen sinnvollen Grund ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Weil die Öltemperatur wichtiger als die Wassertemperatur ist, wenn es darum geht, ab wann man „drauftreten“ kann. Und das Öl braucht typischerweise länger bis es auf Temperatur ist als das Wasser.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Die Wassertemperatur kann man doch sowieso nicht als Referenz nehmen, weil der elektrische Zuheizer seinen Dienst tut.

    Insgesamt erstmal den Wagen warm fahren und dann kann man auch mal was auf den Kopp geben, aber dafür brauche ich keine permanente Anzeige.

    Gab dazu schon mal eine interessante Diskussion zu, denn alleine der Wert sagt relativ wenig aus, wenn an der falschen Stelle gemessen wird.

    Gut das ich noch Autos habe, bei denen es all diesen Schnickschnack nicht gibt, die trotz artgerechter Haltung noch leben und gut fahren, denn damit sind sie für mich Beweis genug, dass es auch ohne den ganzen Firlefanz geht ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: