Beiträge von Mike

    Ich wollte mich an dieser Stelle mal bei admin für die hier investierte Arbeit bedanken :thumbup:

    Ist alles nicht selbstverständlich und ist nicht so als würde da kein Aufwand entstehen.


    Vielen lieben Dank <3 :!:

    Da hänge ich mich gleich dran, auch wenn ich die letzten Wochen etwas weniger online war.

    Mittlerweile (dank Forum) sind die meisten Neuerungen (von F10 zu G30) soweit intus und mein G30 läuft bis dato einwandfrei.

    Immer noch ohne neuen AGR und hoffe, es bleibt so.


    Deshalb auch meinerseits mal Danke an Admin und Forum :m0006:

    Ich schaue mich jetzt mal um nach Reifen, auf jeden Fall keine RF mehr.

    Obwohl ich mit RF Reifen Sommer wie Winter bis dato "relativ" zufrieden bin (außer dem merklich spürbaren harten Abrollkomfort), möchte ich auf jeden Fall die nächste Sommergarnitur mit dem viel gepriesenen Komfort von NON Runflat probieren.


    Wenn man die Preise so vergleicht, gibt es mMn zwischen Conti und Michelin nur geringfügige Unterschiede. Alles so um die 1000€ für die Garnitur.

    Werde mal den kleinen Händler hier um die Ecke kontaktieren und zum Vergleich ein Angebot von der NL holen.

    Bei meinem werden heuer ebenfalls neue Gummi fällig.

    Derzeit Bridgestone Turanza RF/Stern

    MB 275/245, 19 Zoll, derzeit 4-5mm Profil. Nach DOT dürfte es noch die Bereifung von 2019 ab Werk sein. Deshalb die Frage, ist der Bridgestone noch zeitgemäß?


    Bin von jeher mehr der Marke Michelin oder Conti zugetan, gerne auch mal ohne RF. Jährliche Laufleistung ca. 12tsd KM

    an3k,

    ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine beiden Vorgängerfahrzeuge waren auf besonderen Wunsch meiner besseren Hälfte mit Leder "oyster" ausgestattet. Als permanente Jeansträger mit Sicherheit die "beste Wahl" :m0037:

    Im jetzigen G30 ist die schwarze Stoff/Lederkombi dagegen eine wahre Wohltat in vielerlei Hinsicht.


    Wie tigerdisco bereits erwähnt hat, wird es vermutlich etliche Scheinchen kosten.

    Nur die Erneuerung der gesamten Sitzfläche des Komfort Fahrersitzes hatte vor gut 2 Jahren 1600€ gekostet.

    Hab ebenfalls gestern einen "Liebesbrief" von der Allianz bekommen. Typklasse Haftpflicht von 19 auf 20 erhöht, alles andere bleibt bei 19.

    Satte 30% Aufschlag, von 836€ auf 1085€, macht in Summe 250 € mehr ab März 2024,

    VK/TK SB 300/150€, SF 44, jährl. Fahrleistung 10.000km, jährl. Zahlung.


    Da ist guter Rat gefragt, schlucken oder wechseln. :/


    Das Interessante dabei, über das Onlineportal "Allianz direkt", wäre lt. Berechnung, bei zusätzlicher Erhöhung der jährl. Fahrleistung auf 12.00km, die Versicherung gleichbleibend wie im abgelaufenen Jahr.

    Ja, das ist die Version für das kleine Business EntryNav. Das hat die Kartenversion. Way.

    Die großen Professional EVO haben die Kartenversion EVO. Die Bedienoberfläche ist bei beiden ID6.

    Also nicht einfach Kartenversion ID6 schreiben sondern in Way oder EVO differenzieren. ;)

    Danke für die Aufklärung. Man(n) lernt eben nie aus. :m0006:

    OT... unser 2er Cabrio ist von 06/21, hat normalen Ringtacho, gekachelte Felder im iDrive Display. Hab mir mal erklären lassen, dass die gekachelte Anzeige ID6 ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Im Anhang die Version des durchgeführten Download. OT out


    Hier geht's um den G3x. Vermutlich doch Unterschiede bei diversen Fahrzeugtypen.