Beiträge von Mike

Ich hab erst am WE die "Komforttemp" im Menü, das ehemals mittige Rädchen kalt(blau) / warm(rot) von neutral auf +2Rot gestellt, und werde Sonntag wieder meine Stammstrecke fahren, bei voraussichtlichen leichten Plusgraden. Mal sehen...

Hab das genauso dieser Tage eingestellt. Völlig vergessen, dass es diese Einstellmöglichkeit gibt.

Temperatur zurück auf 21/22Grad (vorher 24) Gebläse Stufe 1, so ist auch bei Minusgraden vernünftige Wärme gegeben.

Deutschland Karte hat sich aber noch nicht Aktualisiert. Auto stand die letzten Tage in Tiefgarage und hat dort kein empfang.

Wie lange müsste ich fahren das er aktualisiert?

Eventuell gibt es durch das Europa Update nichts zu aktualisieren, weil auch DE Karte auf dem neuesten Stand.

So auch nach meinem Update dieser Tage......rechtes Bild in meinem Post zeigt das gleiche, obwohl ich in der Zwischenzeit knapp 120km am Stück abgespult habe

So hab ich das auch verstanden.

Die Frage ist jedoch, wie sieht das zukünftig mit "over the air" aus, wenn kein aktives ConnectedDrives Services vorhanden ist.

Genügt dafür die gestrige Buchung für Navi Upgrade.

Auto aus der MyBMWApp entfernen und wieder hinzufügen

Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. "Unterhaltung" mit KI Assistenten im Portal auch nicht.

Nicht weiter schlimm, bin nur irritiert, weil vor dem gestrigen Upgrade die DE Version angezeigt wurde, danach nur noch die EU Kartenversion.

Navi-alt.jpg   Navi-neu.jpg

Mal sehen, was zukünftig passiert. Automatisch Kartenupdate ist aktiviert.

Eventuell taucht auch ohne ConnectedDrive Services das DE Upgrade zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf.

Navi-neu1.jpg

Noch eine Frage zum Thema Update.

In meinem Cabrio gibt es "ConnectedDrive Services" mit unbegrenzter Laufzeit.

Sehe ich es richtig, dass diese Funktion für Over the Air benötigt wird?

Im G30 hab ich das nicht bzw. ist gar nicht vorhanden.

Nach dem gestrigen Einkauf für Navi Upgrade hab ich vor dem manuellen Download auf Stick auch das Wunschland für "Over the Air" Upgrade Deutschland aktiviert.

Funktioniert zukünftig bis zum Ablauf 30.11.2025 die automatische DE Kartenaktualisierung ohne dieses "ConnectedDrive Services" überhaupt bzw. warum ist das im Cabrio sogar unbegrenzt vorhanden und im G30 gar nicht?