Beiträge von Mike

Wie lange laufen denn die Services die ihr euch gegönnt habt? Z.B. die Boosterpakete, Kartenupdates, RTTI etc?

Meine Services laufen im März 2025 aus (2 Jahre nach EZ)

Aktuell habe ich keine Möglichkeit zu verlängern.

Ist das immer erst ab einem gewissen Zeitraum im voraus möglich?

Die meisten Laufzeit ein Jahr. Soweit ich weiß, 30 Tage vor Ablauf verlängerbar

Das kann also durchaus sein, dass 19" bei (ich glaube) 35er Querschnitt eben nicht optimal für RFT ist. Auf dem G32 ist der Querschnitt bei 19" allerdings 40 und da kann man ohne Probleme RFT fahren. Hatte die Kombi so auf dem 6er. Beim 5er fahre ich Michelin PA5 RFT 18 Zoll.

245/40 R19

Bei Mischbereifung an der Hinterachse 275/35 R19

Pfeiff drauf ;) . Hab mir heute auch beides für grob € 142,00 geholt, obwohl ich eigentlich mit den Karten mal aussetzen wollte.

Gleicher Gedanke. :thumbsup: Allerdings hab ich es heute beim Solo-Kartenupdate belassen. Hatte bereits RTTI und Booster Paket, April 2024 abgelaufen. Benötige bis dato weder das eine noch das andere.

Ein paar neue Kartendaten können bei all den ganzen Baustellen aber sicher nicht schaden.

Frage nebenbei:

hab für unser Cabrio, kurz vor Ablauf der Dienste im Juni 2024, noch das Kartenupdate auf Stick geladen, aber bis heute nicht importiert. Kann man das jederzeit im Fahrzeug ohne Probleme noch hochladen oder gibt es dafür quasi ein "Ablaufdatum"?

Hatte im F10 und F11 Komfortsitze. Die Sportsitze im derzeitigen G30 sind für MICH (2m, 115kg, lange Beine) um ein vielfaches komfortabler und die besten Sitze, die ich je hatte.

So unterschiedlich können die Empfindungen sein. :m0045:

Naja, klar ist HVO deutlich reiner als der normale Diesel.

Tanke stets Ultimate, also ohne Bioanteil und schön sauber.

Das müsste bei diesem Treibstoff betreffend Standheizung auch Thema sein oder sehe ich das falsch.

Was immer der Erstbesitzer getankt hat, die SHZ funktioniert gesamt seit 60tsd KM ohne Probleme.

War nichts, alles gut. Motor hörte sich gut an heute in der Werkstatt beim BMW Dealer.

Leichte Paranoia von mir.

Das gleiche Phänomen bei meinem 530d.

Nach der Waschanlage (Motor auf Betriebstemperatur) im Leerlauf an der Frontschürze unten gleichmäßig Klackern.

Klang so, als sollte sich etwas bewegen (event. Kühlerklappe) und kommt nicht in die Gänge. Die Nierenklappen waren zu, die unteren, wenn vorhanden, konnte man nicht erkennen.

Nach 5km Heimweg vor der Garage war es wieder weg. Nix mehr zu hören.