Beiträge von Mike

Noch eine Frage zum Thema Update.

In meinem Cabrio gibt es "ConnectedDrive Services" mit unbegrenzter Laufzeit.

Sehe ich es richtig, dass diese Funktion für Over the Air benötigt wird?

Im G30 hab ich das nicht bzw. ist gar nicht vorhanden.

Nach dem gestrigen Einkauf für Navi Upgrade hab ich vor dem manuellen Download auf Stick auch das Wunschland für "Over the Air" Upgrade Deutschland aktiviert.

Funktioniert zukünftig bis zum Ablauf 30.11.2025 die automatische DE Kartenaktualisierung ohne dieses "ConnectedDrive Services" überhaupt bzw. warum ist das im Cabrio sogar unbegrenzt vorhanden und im G30 gar nicht?

Wie lange laufen denn die Services die ihr euch gegönnt habt? Z.B. die Boosterpakete, Kartenupdates, RTTI etc?

Meine Services laufen im März 2025 aus (2 Jahre nach EZ)

Aktuell habe ich keine Möglichkeit zu verlängern.

Ist das immer erst ab einem gewissen Zeitraum im voraus möglich?

Die meisten Laufzeit ein Jahr. Soweit ich weiß, 30 Tage vor Ablauf verlängerbar

Das kann also durchaus sein, dass 19" bei (ich glaube) 35er Querschnitt eben nicht optimal für RFT ist. Auf dem G32 ist der Querschnitt bei 19" allerdings 40 und da kann man ohne Probleme RFT fahren. Hatte die Kombi so auf dem 6er. Beim 5er fahre ich Michelin PA5 RFT 18 Zoll.

245/40 R19

Bei Mischbereifung an der Hinterachse 275/35 R19

Pfeiff drauf ;) . Hab mir heute auch beides für grob € 142,00 geholt, obwohl ich eigentlich mit den Karten mal aussetzen wollte.

Gleicher Gedanke. :thumbsup: Allerdings hab ich es heute beim Solo-Kartenupdate belassen. Hatte bereits RTTI und Booster Paket, April 2024 abgelaufen. Benötige bis dato weder das eine noch das andere.

Ein paar neue Kartendaten können bei all den ganzen Baustellen aber sicher nicht schaden.

Frage nebenbei:

hab für unser Cabrio, kurz vor Ablauf der Dienste im Juni 2024, noch das Kartenupdate auf Stick geladen, aber bis heute nicht importiert. Kann man das jederzeit im Fahrzeug ohne Probleme noch hochladen oder gibt es dafür quasi ein "Ablaufdatum"?

Hatte im F10 und F11 Komfortsitze. Die Sportsitze im derzeitigen G30 sind für MICH (2m, 115kg, lange Beine) um ein vielfaches komfortabler und die besten Sitze, die ich je hatte.

So unterschiedlich können die Empfindungen sein. :m0045: