Meinst du die M Embleme in komplett schwarz?
gibts die? Hat da mal einer eine Teilenummer?
Meinst du die M Embleme in komplett schwarz?
gibts die? Hat da mal einer eine Teilenummer?
Für den 530e g31 konnte man nie 20“ bestellen. Serie waren 18“. Es gab die Option auf 19“. Wie gesagt, für den 530e.
Was sagt den das Batteriezertifikat von BMW? Den SoC kann der Freundliche auslesen.
Wenn du Angst hast, dann Kauf nicht.
Ich hab meinen 530e mit irgendwas um 85% Batteriekapazität mit 100.000km gekauft und bin sehr zufrieden. Angst hab ich keine. Wenn’s kaputt geht, mach ich mir Gedanken. Kaputt gehen kann immer etwas. Wenn du hier im Forum mitliest findest du fast nur Berichte über Sorgen zu Defekten wie z.B. beim Verteilergetriebe des xdrive. Unsere Autos kauft man halt aus emotionalen Gründen. Die sollten beim Kauf immer positiv sein. Vorallem bei solchen Preisen.
Finde ein Fahrzeug bei dem dein Bauchgefühl positiv ist.
Zuviel Sorgen würde ich mir halt nicht machen. Das bringt Nix.
Traglast der 20" Reifen beachten. Da wirst du vermutlich nichts passendes für den G31 530e finden. Schau dir mal die Achslasten im Schein oder im CoC an. Dazu dann nach passenden Reifen suchen.
Den kleineren Tank hatte ich garnicht auf dem Schirm, wieviel kleiner ist der denn im vergleich zum i? Der Wertverlust macht mir wenig kopfschmerzen da die Dinger schon soviel wert verloren haben das sich das bei mir in grenzen halten sollte. Danke aber für den Blickwinkel. Headup Display hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen, das ist ein Must have da er der E61 aktuell auch hat.
irgendwas um 35 oder 38L Tankinhalt.
Für mich ist’s ok weil der Spritverbrauch allgemein niedrig ist. Auch bei 160 Tempomat.
Start/Stop ist beim 530e LCI immer aktiv. Man kann tricksen wenn man den Gangwahlhebel auf M/S schiebt und in Sport oder Sport Individual ist. Dann läuft auch der Motor in Stand weiter.
Mein Rat: den 530e unbedingt mal elektrisch leer fahren. Ist die Batterie komplett leer fährt der Karren einiges träger. Kein Weltuntergang aber halt spürbar für Hobbyrennfahrer.
Der 530e fährt gut. Wenn die Batterie jedoch leer ist, wirkt er träger. Ähnlichen Effekt wird der 545e haben, nur das der 3L allein das Dickschiff besser vorantreiben kann. Noch dazu hat der B58 Motor einen sehr guten Ruf was Leistung angeht.
Fahr am besten beide mal Probe.
Bei mir ist's andersrum. Wenn ich das erste mal den Heckwischer anmache, dann fehlt ihm ungefährt diese Distanz um auf der anderen Seite ganz runter zu kommen. Es klackt dann einmal ein wenig und beim nächsten wischen fährt er den vollen Halbkreis durch. Ich nehme es mittlerweile so hin.
Was passiert bei dir beim zweiten wischen?
Ist bei mir genauso.
Würd ich kaufen wenn der Pflegezustand mit Historie passt. Scheiss doch auf die Zahl mit den km. Aber im Hinterkopf behalten das an einem 13.000€ G30 wohl auch mal was gemacht werden muss. Dafür is ja genug Budget da, im Vergleich zu einem Fahrzeug mit weniger km, mein ich.
Dafür quasi keinen Wertverlust. Das ist reizvoll.
Ein F10 oder E60 sind inzwischen uralt. Das gilt, unabhängig von der Laufleistung auch für Dichtungen usw. Kann genauso gut doof sein.
Das hat der Vorbesitzer geschafft. War ein Firmenwagen bei ZF in Friedrichshafen.
Bei mir läuft der wagen größtenteils im Kurzstreckenbetrieb Landstraße / Stadt.
Die Anzahl der Zyklen kann man nicht im idrive Anzeigen. Ob man da z.B. über OBD mehr auslesen kann weiß ich nicht. Hab’s noch nicht probiert.
BMW kann mit entsprechenden Programmen mehr zum SoC bzw. zum Zustand der Batterie sagen.
Beim LCI unter:
Car > Fahrinfo > Fahrdaten
dann „Werte ab“ ändern auf „Werk“.
in meinem Foto habe ich die interessanten Werte markiert. Links die rein elektrisch zurückgelegte Laufleistung.
Rechts die Gesamtlaufleistung (elektrisch + Verbrenner)
Ich bitte um Entschuldigung für das dreckige Display ![]()