Schöne Laufleistung!
Wieviele km hast du davon auf e absolviert?
Schöne Laufleistung!
Wieviele km hast du davon auf e absolviert?
Das bringt niedrigere Kühlwassertemperarturen ohne Fehlermeldungen. Die Thermostate öffnen einfach früher. Wer sich einbildet sein System laufe zu heiß kann sich bzw. seinem Gewissen damit Abhilfe schaffen.
Ob das dann einen Mehrverbrauch oder mehr Verschleiß nach sich zieht… keine Ahnung. Das hat im E39 Forum Keinen interessiert. Hauptsache das uralte Kühlsystem hält
und man bleibt nicht liegen.
Schon bei den M62 und M52 Motoren hat BMW bei den TU Varianten höhere Temperaturen angepeilt. Das waren Motoren der Anfang 2000er. Also wirklich nichts Neues.
Den Trick andere Thermostate zu verwenden z.b. Heißlandausführungen gibt es schon in E39 Forum. Man is das lange her
530e
20.000km pro Jahr
2 benannte Fahrer
Kfz-Haftpflichtversicherung 344,48 € SF8
Schutzbrief 11,00 €
Vollkasko 722,77 €
Gesamt 1078€
Bei 12.000km im Jahr sind es ca 880€ mit o.g Konditionen.
Krass. Mein Freundlicher hat mir vor 2 Jahren noch den Schaden am DPF am Objekt selbst gezeigt. Da war ein Halter abgerissen und damit baumelte der Auspuff so rum das es vorn am Krümmer Undichtigkeiten gab was mir als Fahrer durch Abgasgeruch im Innenraum auffiel. Das war aber an einem F31.
Der selbe Freundliche hat mir vor Kauf meines G31 auch per Durchgeben der Fahrgestellnummer einiges zur Servicehistorie erzählen können (ausgelesen aus dem
BMW System) obwohl was Fahrzeug aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands kam. Nützt euch jetzt nichts außer vielleicht die Erkenntnis den Freundlichen zu wechseln.
Und was war das Problem? Hat man dir das erklärt? Was steht ggf auf der Rechnung?
Hallo 5er Berti,
Bisher war das bei mir nicht der Fall.
Wie vieler km hat dein 5er drauf ?
Grüße
Jürgen
Ca 105tkm. Davon ca 45tkm elektrisch.
Ja, ich würde sogar meinen es ist bei 5km Restreichweite. Fällt mir nur im Eletric-Fahrmodus auf.
Ich drücke die Daumen!
Mein 530e wurde auch mit 19“ ausgeliefert. Die sind auch im Reifenmenü auswählbar. Zumindest bei den Sommerrädern. Auch ist 19“ im Einstieg erwähnt.
Hier drei Fotos: