G31 Audio Upgrade die Fünfte Match Up 8 DSP

• Ich höre elektronische Musik. House, Minimla, aber auch alten Hip Hop. Innen solls gut klingen und satte Bässe wären schon gut.
    Bezüglich Geld: Keine Ahnung. Soll nicht unnötig teuer werden. Würde auch die Einbauten erstmal selbst versuchen. Ausser jemand

aus dem Forum hat schon mal und wohnt in der Nähe und hätte Lust mitzuwirken. Gegen einen Obolus natürlich.

Du meinst mit den Bestands Subwoofern oder hattest du die getauscht? XSitze rausmontieren stelle ich mir schon etwas
    abenteuerlich vor.

schau dir bei ARS mal die Videos zur Installation an is easy.... ich habe die Option Subwoofer gleich bei ARS mitgekauft...

ich habe mir den matchup8 plus die OPTION Subwoofer gegönt

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Ich plane auch gerade ein Upgrade und habe etliche Stunden verbracht mich einzulesen. Der LCI mit RAM hat beim Basis Soundsystem keinen Center. Es kommt immer drauf an was dein Ziel und dein Budget ist und wieviel Aufwand du reinstecken willst. Es gibt viele Plug&Play Lösungen, du musst also keine Kabel verlegen. Die Sounddateien beim Matchup kannst du auch bei der Herstellerseite runterladen.

Ich werde auf 3 Wege Aktiv System upgraden, dazu werde ich dann Kabel vom Hochtöner in den Kofferraum verlegen und alle Lautsprecher (bis auf Heck) ersetzen. Wichtig ist auch eine gute Dämmung mit anzubringen und am Ende alles einzumessen. Damit erreichst du du dann ohne Umbauarbeiten das maximal mögliche für den G3x.

• Ich hatte mit ASR gesprochen. Dort wure mir empfohlen doch gleich DSP + Subwoofer + Tür und Spiegellautsprecher zu nehmen,

anstatt es erstmal mit dem DSP zu versuchen. Kostenpunkt round about 1500 Eur. Meint ihr das passt?

Wie ist es denn mit dem Schalter am DSP, man soll ihn ja so einstellen, dass er mit den neuen Lautsprechern arbeitet. In den hinteren

Türen wären ja aber noch die Alten. Geht da dann was kaputt?

Wo hattet ihr die Spiegeldreiecke bezogen? 150 eur pro Stück bei BMW ist schon happig.

• Wo hattet ihr die Spiegeldreiecke bezogen? 150 eur pro Stück bei BMW ist schon happig.

Ich war auch nicht bereit 150 Euro für zwei Stücke Plastik zu Zahlen...
    Habe dann die hier in "Hochwertig" bestellt:
    BMW G30 G31 F90 FRONT DOOR TWEETER COVERS SET

Sehen aus wie original und passen perfekt.

Steht halt harman/kardon drauf, aber das stört mich nicht... :P

• Ich war auch nicht bereit 150 Euro für zwei Stücke Plastik zu Zahlen...
    Habe dann die hier in "Hochwertig" bestellt:
    BMW G30 G31 F90 FRONT DOOR TWEETER COVERS SET

Sehen aus wie original und passen perfekt.

Steht halt harman/kardon drauf, aber das stört mich nicht... :P

Super vielen Dank. Ich werde sie mir bestellen. Brauche ich noch etwas an Montagematerial?

-edit- Hast du sie in normaler oder in hoher Qualität bestellt? Es gibt irgendwie 2 Versionen.

• Und verlinkt auf Ali - da ist die Nachfrage mehr als legitim.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Super vielen Dank. Ich werde sie mir bestellen. Brauche ich noch etwas an Montagematerial?

-edit- Hast du sie in normaler oder in hoher Qualität bestellt? Es gibt irgendwie 2 Versionen.

Nein du benötigst kein weiteres Montagematerial, die neuen werden einfach wie die Originale eingeklipst.

Und ja ich habe die hochwertigen bestellt, wobei ich dir nicht sagen kann was der Unterschied ist... ;)