Der Tausch ist kein Hexenwerk.
Gibt auch genug YouTube-Videos dazu... ![]()
Der Tausch ist kein Hexenwerk.
Gibt auch genug YouTube-Videos dazu... ![]()
Super vielen Dank. Ich werde sie mir bestellen. Brauche ich noch etwas an Montagematerial?
-edit- Hast du sie in normaler oder in hoher Qualität bestellt? Es gibt irgendwie 2 Versionen.
Nein du benötigst kein weiteres Montagematerial, die neuen werden einfach wie die Originale eingeklipst.
Und ja ich habe die hochwertigen bestellt, wobei ich dir nicht sagen kann was der Unterschied ist... ![]()
Wo hattet ihr die Spiegeldreiecke bezogen? 150 eur pro Stück bei BMW ist schon happig.
Ich war auch nicht bereit 150 Euro für zwei Stücke Plastik zu Zahlen...
Habe dann die hier in "Hochwertig" bestellt:
BMW G30 G31 F90 FRONT DOOR TWEETER COVERS SET
Sehen aus wie original und passen perfekt.
Steht halt harman/kardon drauf, aber das stört mich nicht... ![]()
Vorne neue Bremsbeläge bei BMW bekommen.
Knapp unter 500 Euro inkl. kostenloser Wagenwäsche.
Und das beste, noch eine kostenlose Pannenhilfe: ![]()
Die Servicemitarbeiterin machte mich beim Abholen am Mittwoch darauf aufmerksam, das im Reifen vorne Rechts eine Schraube steckt und ich den zeitnah wechseln soll. Da es noch die Winterreifen waren und diese eh nächste Saison fällig sind dachte ich mir nicht so schlimm...
Ich hatte eh schon für Samstag einen Termin bei meinem Reifenhändler wo ich meine Reifen eingelagert habe zum Wechseln auf die Sommerreifen.
Als ich dann bei BMW losfahren wollte, stellte ich fest das der Reifen vorne Rechts komplett platt war.
Die Schraube im Reifen hatte sich scheinbar gelöst.
BMW bot mir sofort an, das sie die Reifen am nächsten Tag bei meinem Reifenhändler um die Ecke abholen und mir die Sommerreifen montieren.
Als ich das Auto dann gestern Abend abgeholt habe, kostetet mich dieser Service keinen Cent. ![]()
Habe dann noch ein Spende in die Kaffeekasse gegeben und mich für den super Service bedankt.
15 Euro ist aber Netto...
Ist eine kleinere BMW Niederlassung im Landkreis Offenbach.
Hat aber mehrere Standorte im 6 er Postleitzahlengebiet.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben, man hat noch einen persönliche Fahrzeugannahme und wird nicht wie eine Nummer behandelt.
Und ist da meine Niederlassung preislich eher günstig, durchschnittlich oder teuer...???
Ich glaube 1 AW waren so 15€ Netto.
Heute Service Bremsflüssigkeit + Service Standardumfang bei BMW machen lassen.
Kosten: 125€
Sind das eigentlich Festpreise, die bei jeder BMW Werkstatt gleich sind?
Dan
Nein das ist leider nicht durch Service Inclusive abgedeckt...
Und noch was:
Die BMW Werkstatt prüft beim Bremsflüssigkeitswechsel, ob die Gasfedern noch mindestens 2 Jahre Haltbarkeitsdatum haben.
Haben sie das nicht, ist eine Erneuerung fällig (d.h. die verbleibende Restlaufzeit verfällt).
Also ich werde meine erst kurz vor dem nächsten TÜV-Termin tauschen damit ich für diesen und die nächsten 2 Termine nicht wieder wechseln muss.
Das funktioniert aber nur wenn du den Bremsflüssigkeitswechsel nicht bei BMW machen lässt...
Das Verfallsdatum ist nämlich ein Punkt auf der Checkliste... ![]()
ich würde die Finger davon lassen...die dinger selber zu Tauschen
warum sollte man es nicht selbst machen?
Der Tausch ist sehr simpel und in ein paar Minuten mithilfe eines kleinen Schraubendrehers erledigt… ![]()