Hmm… Ich hatte mal irgendwo gelesen das das RAM von meinen LCI und der RAM des HiFi Systems die selbe Ausgangsleistung pro Kanal haben.
Und im HiFi sind doch meines Wissens nach auch 2 Ohm Subs verbaut oder?
Hmm… Ich hatte mal irgendwo gelesen das das RAM von meinen LCI und der RAM des HiFi Systems die selbe Ausgangsleistung pro Kanal haben.
Und im HiFi sind doch meines Wissens nach auch 2 Ohm Subs verbaut oder?
Genau, ich habe nur das Standard-System, da gibt es leider keine Hochtöner im Spiegeldreieck, sondern nur je ein Breitband Lautsprecher in den beiden Vordertüren.
Deshalb brauche ich neue Abdeckungen. Finde aber die 2x 55€ die BMW dafür aufruft bisschen überzogen.
Durch den Tausch aller Lautsprecher / Subwoofer erhoffe ich mir ein wesentlich feineren und satteren Klang.
Sollte es doch nicht reichen muss halt doch noch ein neuer Verstärker her…
Hmm....
Habe eben mal nachgeschaut, bei mir steht für das Connected Package Professional immer noch 129€
Nix mit Rabatt...
Danke für die Info
Ich wollte schon alle Lautsprecher auf einmal tauschen.
Und da die Kiddies auf der Rückbank ja auch guten Sound haben sollen, egal ob Musik, Bibi Blocksberg oder sonst irgendein Hörspiel, wollte ich die Dach-Lautsprecher auch gleich mitmachen. Die kosten ja auch nicht die Welt...
OK, dann werde ich mal die Abdeckungen von AliExpress bestellen...
Werde mal hier bei einem Hifi-Händler vor Ort nachfragen was er für alles inkl. Einbau möchte und dann entscheiden ob ich es machen lasse oder doch selber mache.
Denke aber der Mehrpreis für den Einbau sollte sich in Grenzen halten.
Ich habe das Axton Programm für BMW genommen. Ist günstig, hat aber in Tests und bei Usern sehr gut abgeschnitten und allein mit dem RAM klingt es schon nach einem ganz anderen Level.
Affenkopp:
Ich möchte auch gerne mein Standard-System mit RAM ein bisschen aufpeppen ohne dafür Unsummen zu bezahlen.
Bist du immer noch zufrieden mit den Axton-System?
Würde es gerne erst einmal beim Standard RAM belassen und nur die Lautsprecher vorne + hinten und die Subs unterm Sitz tauschen.
PS: Und ja ich habe mir die billigen Hochtönerabdeckungen mit Harman und Kardon bei AliExpress gekauft... 😜
Sind die qualitativ in Ordnung und passgenau ?
Spiele auch mit dem Gedanken mir die günstigen Nachbauten zu besorgen anstatt viel Geld bei BMW für ein bisschen Plastik auszugeben...
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
Bayliner:
Danke für den Tipp
Super einfache und effektive Lösung.
Das die das überhaupt noch einbauen... aber hauptsache das CD-Laufwerk einsparen.
In Zeiten von TMC oder RTTI doch völlig unnötig.... vor allem wenn man eine Staumeldung hört steckt man schon drin...
TMC gibt es aber leider scheinbar seit LCI nicht mehr bzw. ist kein Modul mehr dafür verbaut.
Ich habe aktuell kein RTTI gebucht und kriege keine Verkehrsinfos angezeigt.
OK Danke, dann kann ich ja nun wieder täglich die Heckscheibe öffnen um mein Rucksack reinzuwerfen.
Beim alten E61 habe ich das nach dem ersten Kabelbruch auf ein Minimum beschränkt und den Rucksack auf die Rückbank geworfen...
Gibt es eigentlich beim G31 auch noch das Problem mit Leitungsbrüchen an der Heckklappe wie beim E61 oder ist das heute kein Thema mehr?