Beiträge von stregg0r

    Hallo Leute,


    ich habe eine kurze Frage - bei mir wurden die hinteren Bremsklötze (530d xdrive - normale Bremse) bei ca. 55k gewechselt.

    Mittlerweile habe ich beim Bremsen jedoch, auch auch vermehrt bei mehrfachen Bremsen, Vibrationen im Chassie dich ich wahrnehme.


    Es ist allerdings kein Verschleisssensor etc. angesprungen. Kann es sein, dass die Scheibe vor dem zweiten Satz Bremsklötze bereits verschlissen ist?

    Ich habe schon einen Grad den ich am Rand an der Scheibe spüren kann - ich würde auch behaupten dass die Scheibe nicht offensichtlich "krumm" ist oder etwas besonderes auf der oberfläche vermuten lässt.


    Habt ihr eine Idee?

    Dann hoffe ich mal, das BMW mir das jetzt dann auch bestätigen wird - immer wieder merkwürdig, dass offizielle Stellen falschaussagen treffen.

    Das bedeutet, BMW bietet diese Kombination von Haus aus im Winter nicht an, auch nicht im Zubehörkatalog für den Touring - es ist aber möglich.


    Das einzige wo ich jetzt dann nochmal eine Frage hätte:

    im IDrive kann ich den Winterreifen ab 19 Zoll nur mit MB auswählen aber nicht rundrum 245/40/r19.

    Was wähle ich denn dann aus?! Jede gewählte Kombination wäre dann falsch, was dann ja falsche Angaben bei dem Luftdruck ergeben würden.

    ja, das wurde mir so auch bestätigt , also das die kombination an sich nicht das Problem sei, aber eben keine Betriebserlaubnis im Winter bestehen würde, da nicht abgenommen.


    Der adac hat ebenfalls ein dokument im netz, wo es keine Einschränkung gibt nach sommer oder winterreifen, das was im coc steht würde für beides gelten. Bekloppt...


    Bin mal gespannt, derzeit wird bei mir noch bei bmw geprüft..sobald ich etwas offizielles habe, gebe ich bescheid.