Beiträge von stregg0r

    Ahhh ich habe glaube den von dir angesprochenen Teilekatalog gefunden und die korrekte Stelle:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=27&bt=27_0121


    Dort ist erkennbar, dass, nach meinem Verständnis 2 mal ein Update gekommen ist und das letztgültige die Version mit Teilenummer:
    27108485036 verbaut ab 11/2017 - aber für mein Auto nicht kompatibel - Daher passt nur die Teilenummer: 7109469019 - dort steht aber nicht von wann bis wann das verbaut wurde. Ist aber das einzige was man jetzt bestellen könnte und für mich kompatibel ist.


    Bedeutet für mich eine neuere Version.

    ach herje - ich hatte diese innere Hoffnung das nur die ersten Baujahre betroffen sind - hat man damals bei dir Begründungen mitgegeben weswegen ein Defekt aufgetreten sein könnte? daniel.eder


    energycorse ja ich habe schon gesehen, das für den g30 ein neues VTG verbaut wurde bzw.. auch für den 7er. Allerdings erkenne ich dort nicht das es unterschiedliche "Revisionen" gibt.

    https://www.leebmann24.de/vert…CRqHhw5odBr8aAqNVEALw_wcB - Das müsste ja verbaut sein.

    Danke für deine Antwort energycorse - aber mich würde interessieren ob es da überhaupt einen "aktuellen Stand" gibt. Also ob das neu eingebaute VTG Änderungen zu dem von mir ursprünglich eingebautem VTG hat.

    weiß jmd ob da eine neuere Revision verbaut wird? also bisher habe ich nur etwas von defekten aus dem BJ 2017 gelesen


    PS: bei mir gab es keinen abgelegten Fehler

    bin nur mit dem Handy gerade on, deswegen kurze Fassaubg.


    Android Auto geht mit dem ID6 nicht.

    Ich meine die Androidautoidrive App.


    Die Funktioniert mit id6 und bildet die grundlage für spotify bzw. In dieser Kombination funktioniert es.

    weil hier fanach gefragt wurde, bevor ich in der Werkstatt war schrieb ich an andere stelle


    Zur Vorgeschichte:

    - BMW 530d xDrive G31 gekauft im Oktober 2020 mit 65k KM

    - Defekt Lenkgetriebe mit Austausch auf Kulanz (knacken in der Lenkung)

    - Starkes Vibrieren in der Karosserie gemerkt, was deutlich stärker bei warmen Bremsen wurde. Scheiben plus Beläge vorne getauscht. Beim Bremsen deutlich besser geworden.

    - Aber weiterhin Vibrieren im Auto unsauberem Fahrverhalten.

    - Trotz das bei dem Lenkgetriebetausch die Achsvermessung durchgeführt wurde erneute Achsvermessung. Leider ohne Besserung.

    - Wechsel auf Sommerreifen und zusätzlich neu ausgewuchtet. Weiterhin keine Besserung. 20 Zoll Originalbereifung max 1mm Unterschied mit Stern.


    Bei der Fahrt gestern um die 80-100kmH fühlte es sich so an als würde der Wagen irgendwie regeln und dabei ohne Änderung der Drehzahl so "kleben" in der Achse...vielleicht regelt hier das Xdrive?


    Wenn ich 120-140 fahre...am besten konstant bspw. 128 dann schüttelt es sich noch stärker unabhängig vom gewählten Gang (den habe ich manuell mal geändert aber keine Veränderung gespürt.)