Hi,
Bin mir relativ sicher das mal in den Einstellungen gesehen zu haben - bin nachher am Fahrzeug und kann Dir den genauen Pfad in den Einstellungen beschreiben.
Beiträge von 530dtouring
-
-
Würde mich auch mal interessieren - meine Stoßstange hat auch Kennzeichenlöcher, deshalb hab ich trotz 5 Stellen aktuell lange 520mm-Kennzeichen.
Der gesamte Vorderwagen inkl. Stoßstange, Motorhaube würden eine Lackierung gut vertragen, habe viel Steinschläge durch lange Autobahnfahrten usw. -
Auch hier die Frage, hast du mit den Continental mal neu wuchten lassen, oder waren die laut Reifenhändler schon perfekt ausgewuchtet?
Habe die Reifen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wuchten lassen, aber trotzdem immer noch unangenehme Vibrationen bei 130 km/h gehabt.
-
Hatte das gleiche Problem mit Sommerreifen (HA: 275/40 R18 und VA: 245/45 R18) Continental ContiSportContact 3 SSR leider ebenfalls. Waren relativ neu, aus 2024 mit sehr gutem Profil - neu montiert bekommen aber immer Vibrationen bei ca. 130 km/h gehabt.
Jetzt mit neuen Pirelli Cinturato P7 in der gleichen Dimension absolut gar nichts. -
Habe im übrigen seit einer Woche das gleiche Problem. 540d 03/2022 mit gut 41.000 Kilometern. Werde in den nächsten Tagen mal den Service kontaktieren.
Hi,
Ist die dauerhaft bei Dir an oder nur sporadisch? -
Fahre die 662 M Doppelspeiche im Sommer/Winter. Bin bisher im Sommer Pirelli Cinturato P7 und Conti PremiumContact 7 gefahren, in Mischbereifung HA: 275/40 R18, VA: 245/45 R18. Sind beide super und kann ich nur empfehlen.
-
Würde mich aber mal interessieren, ob jemand auf dem G30/G31 ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Fahre diesen Winter genau die gleiche Reifenkombination.
Finde Ihn für einen Winterreifen aber ok und nicht auffällig laut im Vergleich zu anderen Fabrikaten. -
Welche Reifen bist Du gefahren?
-
Die untere Kühlerjalousie gibt gelegentlich auch äußerst merkwürdige Geräusche von sich - auch eine Option.
-
Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.
Heute xDelete gegönnt als Wintervorbereitung

gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP
War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.
Was erhoffst Du Dir am meisten vom xDelete bzw. was waren Deine Beweggründe dafür?