HUD Reinigung - habe mein HUD bisher noch nie gereinigt, zuletzt aber mal gesehen, dass sich dort relativ viel Staub, Flecken vom Glasreiniger usw. angesammelt haben. Wie reinigt Ihr das am liebsten?
Danke und LG
Beiträge von 530dtouring
-
-
Tolle Farbkombi und insgesamt einfach ein wunderschönes Fahrzeug. Allzeit gute Fahrt.
-
Alles anzeigen
Servus! Habe grad diesen Fred gefunden und häng mich mal mit dran. Soeben bei meinem in die Ansaugbrücke geleuchtet und hätte gerne eure Meinung gehört.
Der Wagen ist von 01/23 und hat jetzt 96 TKM gelaufen.
Leider ist das Endoskop doch etwas einfach, weshalb die Qualität der Bilder so lala ist. Wie beim Initiator ist bei mir auch alles ziemlich trocken und nichts klebt wie auf einschlägigen Videos aus dem Netz. Die Drallklappe scheint den Ruß in geschlossener Stellung sogar noch vom Gehäuse zu schieben. Ich bin ein bisschen überrascht vom Zustand, dachte es sieht schlimmer aus. Oder täusche ich mich da?Weiter als bis zu den Drallklappen haben ich mich nicht vor getraut, weil ich nicht stecken bleiben wolle. Mich hat der Zustand interessiert und ich wollte einen IST-Stand festhalten wollte bevor HVO ausprobiert wird.
Photo_2026-08-18 19_46_34_726.jpg
Hi - wenn Du das hiermit vergleichst (bei ca. 220.000km) sieht das bei Dir doch noch ganz gut aus.
-
Ist die originale…. Und wo liegt die von FEBI preislich? Gibts hierzu einen Link? Wär super. Also 1:1 zu der originalen
FEBI, Lemförder etc. liegen alle bei ca. 50-60€ im Handel
-
Schick mal link mit Preisen bitte
Gelenkscheibe LK=105mm/12Gratis Versand✓ Gelenkscheibe Ersatzteil für BMW 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er X1 X3 X5 X6 Z4 aus dem Gelenkwelle Einzelteile Sortiment - Gelenkwellewww.hubauer-shop.de -
Hab die Teile auch original bestellt, die gibt's aktuell online bei Leebmann/Hubauer & Co. mit Rabatt - und es lohnt sich insbesondere bei solchen Teilen schon original zu kaufen.
-
Hi,
Bin mir relativ sicher das mal in den Einstellungen gesehen zu haben - bin nachher am Fahrzeug und kann Dir den genauen Pfad in den Einstellungen beschreiben. -
Würde mich auch mal interessieren - meine Stoßstange hat auch Kennzeichenlöcher, deshalb hab ich trotz 5 Stellen aktuell lange 520mm-Kennzeichen.
Der gesamte Vorderwagen inkl. Stoßstange, Motorhaube würden eine Lackierung gut vertragen, habe viel Steinschläge durch lange Autobahnfahrten usw. -
Auch hier die Frage, hast du mit den Continental mal neu wuchten lassen, oder waren die laut Reifenhändler schon perfekt ausgewuchtet?
Habe die Reifen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wuchten lassen, aber trotzdem immer noch unangenehme Vibrationen bei 130 km/h gehabt.
-
Hatte das gleiche Problem mit Sommerreifen (HA: 275/40 R18 und VA: 245/45 R18) Continental ContiSportContact 3 SSR leider ebenfalls. Waren relativ neu, aus 2024 mit sehr gutem Profil - neu montiert bekommen aber immer Vibrationen bei ca. 130 km/h gehabt.
Jetzt mit neuen Pirelli Cinturato P7 in der gleichen Dimension absolut gar nichts.