Beiträge von Balin

mhm.. kann es sein das ihr mittels SHM die ganze history gelöscht habt -> meine gelesen zu haben das dann dieser Menüepunkt ohne Eintrag nicht mehr da ist, und erst wieder auftaucht, wenn die erste Eintragung gemacht wurde.

Vielen Dank an alle die mich hierbei unterstützt haben eine Lösung zu finden. :)

Den entscheidenen Tipp zur Lösung hat mir Svenner7 mit der Codierung von ASCM5 gegeben danach durfte ich das erste mal hinter das Auto schauen ohne aussteigen zu müssen. ;)

Laut Verkäufer sollte die Icam neu sein und ich meine auch das am Anfang in der Cam irgendetwas mit 255.255.255. oder so ähnlich drin stand.

Die Idee mit der CAFD werde ich aber aufgreifen bzw. überprüfen ob diese nicht zu meinem Fahrzeug passt.

Die kann ich doch via SVT_Deploy oder so ändern?

Habe mir die originale Rückfahrkamera eingebaut(nach der Einbauanleitung von Seite 2) diese via 3AG in den FA übernommen und codiert.

In ISTA erzeugt diese keine DTC’s und erscheint im Steuergerätebaum in grün weshalb ich annehme das mit der Kamera und deren Verkabelung alles OK ist zumindest hoffe ich das ;)

Habe verschiedene Steuergeräte nach der Installation der Kamera Codiert (BDC_BODY, HU_NBT_EVO, ICAM2, und USS (PDC) trotzdem bekomme ich kein Bild beim Rückwärtsfahren bzw. drücken vom PDC-schalter.

Weiterhin habe ich via NCD in HU_NBT_EVO den Wert von icam_rvc von 04 auf 02 geändert welcher so wie ich gelesen die Kamera von nicht aktiv auf aktiv setzt.

Leider sind alle meine Versuche ein Bild, der Kamera, auf den Bildschirm zu zaubern fehlgeschlagen :(

Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar. :thumbsup:

Hallo zusammen,
    Ich bin auf der suche nach der Laderaumabdeckung für meinen G31 Touring Da ich nur diese Tiernetzabdeckung habe.

Da meine nicht gebraucht wird, meine Hunde schätzen es nicht so zugedeckt zu werden ;) , würde ich wenn preis stimmt mich davon trennen -> schreib mir mal ne PN